Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Automatischer Formular eset mit JavaScript“

SWalker

Nicht mehr ganz neu hier

Hi zusammen

ICh bin mal wieder an meine Webseite gehockt und habe da weiter gemacht.

Ich habe da so einen Bereich da kann man sachen per Formular einfügen und dann habe ich mit JavaScript einen Pop Up und eine automatische "zurück" funktion geschrieben.

Ich möchte aber nun noch das es mir das Formular automatisch resetet.

Wie geht das ??

Hier ist der Scriptausschnitt:
[php:1:c15b173286]
mysql_query("INSERT INTO news VALUES ('', '$title', '$date', '$text')")
or die("$fehler_news2");

echo "<script type='text/javascript'>alert('News erfolgreich eingetragen!');</script>";
echo "<script type='text/javascript'>history.back();</script>";
[/php:1:c15b173286]

Grüsse SWalker
 

SilentStormer

Nicht mehr ganz neu hier

also wenn du ein ganz normales Formular hast, dann so:

[php:1:a9e42dccda]<input type="reset" name="resetbutton" value="Formular zurücksetzen" />[/php:1:a9e42dccda]
 

SWalker

Nicht mehr ganz neu hier

Ja ist mir schon klar

aber hier geht es darum.

Wenn ich mit diesem history.back zurück gehe ist das Formular immer noch ausgefüllt mit dem was vorher drinn war.

ICh möchte jedoch das es mir dieses Formular automatisch mit einer Javascript funktion resetet und zwar bei diesesn zwei zeilen wo auch die alert-Box aufgerufen wird.
 
W

webdesign

Guest

Hallo,

wie siehts hiermit aus:

if($REQUEST_METHOD == "POST")
{
function Form2HTML($cTxt)
{
$cTxt = nl2br($cTxt);
return $cTxt;
}
$subject = $betreff;
$Inhalt = "Betreff: ".$name."

";
$Inhalt .= "Name: ".$betreff."

";
$Inhalt .= "Homepage: ".$hp."

";
$Inhalt .= "Kommentar: ". Form2HTML($kommentar)."\n";
$Header = "From: ".$name." <".$email.">\n";
$Header .= "TO: ".$anmail."\n";
$headers .= "X-Sender-IP: " .$REMOTE_ADDR."\n";
$Header .= "Content-Type: text/html"."\n";

mail($admin, $subject, $Inhalt, $Header);
sleep(2);

echo "<div align='center' class='abalken' dir='ltr'> Danke für Ihre E-Mail. Wir werden sie schnellst Möglich bearbeiten.
</center></div>";
echo ("<meta http-equiv='refresh' content='5; url=kontakt.html'>");
}
else
{
?>


Grüße webdesign :wink:
 

SWalker

Nicht mehr ganz neu hier

Das ist ja schön und Gut wenn das funktioniert.
Aber da ich ein ziemlicher banause in JavaScript bin versteh ich den Script nicht ganz.

Könntes du mir den noch ein wenig erläutern??

THX

<edit>
So wie ich den Quelltext verstehe ist das eine Funktion mit der das Formular auch noch ausgelesen wird.

Ich möchte jedoch nur dass es nachdem diesess Pop up Fenster geschlossen wurde und die funktion history:back ausgeführt wurde, dass es dan das Formular automatisch resetet.

</edit>
 

SilentStormer

Nicht mehr ganz neu hier

durch
[php:1:6321deede4] echo ("<meta http-equiv='refresh' content='5; url=kontakt.html'>"); [/php:1:6321deede4]
diese Zeile wird die Seite 'kontakt.html' aufgerufen und dadurch das Formular automatisch so aufgerufen, als wie wenn die Seite das erste Mal betreten werden würde - also leer.
So habe ich das zumindest verstanden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.989
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben