Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Automatisierung“

SANE1

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe eine Frage.
Ich bin ein Anfänger in Sachen grafikbearbeitung etc.
Ich möchte größe Bilder die ich heute fotografiert habe auf meiner Website veröffentlichen, jedoch mit einem Textzug like "copright by..." oder einem Bild versehen was den änlichen Zweck hat, also über das Bild packen.
Jedoch sind das an die 40 Bilder...und das ist etwas schwierig die manuell zu bearbeiten.
Und dann noch eine andere sache...kann man auch alle Bilder einer festgelegten Größe anpassen, ohne das bei jedem Bild einzeln machen zu müssen?
Gibt es da so eine Möglichkeit mit CS3 das zu verwirklichen?

Danke für eure Mithilfe. :)
 

Herr_D

offline

AW: Automatisierung

Gib mal oben in der Suche Aktion und Stapelverarbeitung ein... wahlweise bemühe deine Programminterne Hilfe (F1)



Das Thjema ist jetzt schon schon sowas von durchgekaut worden...




Du mußt nur mal runterscrollen zu ähnliche Themen (auf dieser Seite)





geschlossen
 

SANE1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Automatisierung

Danke für deine Hilfe.

Das Problem was ich jedoch habe ist folgendes:
Ich habe eine Aktion gestartet "öffnen, Bildgröße anpassen, speichern"..soweit ganz schön.
Dann habe ich in der Stapelverarbeitung eingestellt welcher Ordner geöffnet werden soll und wo diese Bilder gespeichert werden soll.

Jedoch ist nur das allein nur das erste Bild laut dieser Aktion so bearbeitet wird.
Die anderen Bilder werden zwar geöffnet und man sieht auch das es verkleinert wird. Wenn man jedoch im Ordner nachgeguckt und die Maus rüber hält steht immer 1600x1200 da... jedoch will ich das die Größe um 50% verkleinert wird...:(

Hat jemand einen Link zu einem Tutorial?
ich habe mir bereits welche durchgelesen, aber bei mir funktioniert es einfach nicht.

Danke Euch.
 

SANE1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Automatisierung

okay das kam dem Ziel näher...jetzt habe ich 2 Dateien in dem ordner, aber PS hat 19 Dateien bearbeitet aber sie nicht gespeichert, sprich übersprungen :(
 

SANE1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Automatisierung

kompliziert, aber ja jetzt hab ichs danke euch.
Funktioniert das ganze dann auch wenn ich unten rechts ein Copyright einfügen will und ich in dem Ordner vertikale und horizontale Bilder habe?
 

montessori

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Automatisierung

Frage: Kann man in der Stapelverarbeitung auch alle Bilder automatisch unscharf maskieren? An dieser Stelle weiß ich nicht weiter! Über einen Rat bzw. Tip würde ich mich freuen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.037
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben