Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Avatargröße und Signaturgröße ...

Pixelnase

PS-Junkie

In letzter Zeit beobachte ich immer wieder, dass User sich viel zu große Avatarbilder oder Signaturbanner in ihr Profil einbauen.

@Stefan: Könntest du nicht einen Größenhinweis zu dem Text, bei "Profil" hinzufügen, damit man schon vor dem Hochladen darauf hingewiesen wird.

z.B. (BxH, Pixel)
Avatar: max. 120x150
Signatur: max. 468x60

Vielleicht auch noch einen Hinweis, dass die Sig. und Ava. nur "dezent" animiert sein sollen. Es nervt fürchterlich, wenn es beim Lesen überall zuckt und blitzt! - So könnte man dem User die erneute Mühe ersparen, seine aufwendigen Avatarbilder bzw. Signaturen wieder ändern zu müssen. ;)

Nette Grüße, Pixelnase
 

Antworten zum Thema „Avatargröße und Signaturgröße ...“

U

Uwe411

Guest

schwertbrecher schrieb:
Es gibt doch schon Regeln für die Avatorgrösse.
120 x 150 Pixel.

Guck mal unter Dein Account --> Deine Informationen -- > Avator/Steuerung
Was glaubst Du, woher ich den ausgeschnittenen Screenshot habe? :roll:
 
W

webdesign

Guest

Hallo zusammen,

ich kenne das Problem und habe schön öfters Mitglieder per PM angeschrieben das der Banner (meistens) zu groß ist und Sie es bitte ändern sollten auf max. 468 x 60 und darunter max. 3 Zeilen Schrift.
Das klappte bisher immer Reibungslos.

Es wurde, da gebe ich Paccoo recht, in letzter Zeit mehr.

Grüße webdesign :wink:
 

Gehlhouse

Newbie

Pixelnase schrieb:
Vielleicht auch noch einen Hinweis, dass die Sig. und Ava. nur "dezent" animiert sein sollen. Es nervt fürchterlich, wenn es beim Lesen überall zuckt und blitzt! - So könnte man dem User die erneute Mühe ersparen, seine aufwendigen Avatarbilder bzw. Signaturen wieder ändern zu müssen. ;)

Nette Grüße, Pixelnase

Hi Pixie,

du bist ja lustig heute. :) Hast du dir mal angesehen, wie deine Signatur zuckt und blitzt, wenn man nachts bei einer kleinen Schreibtischlampe sitzt und eine Auflösung von 800*600 hat?


Tina
 

cyphisto

Noch nicht viel geschrieben

Zum Thema Signaturen hätte ich gleich mal ne Frage einzuwerfen: Warum wird meine nicht öffentlich angezeigt? Und warum erscheint auch mein Banner, dass ich extra auf der "Common-Web-Banner"-Vorlage gemacht hab, nicht? Angucken könnt ihr es euch ja mal: http://cyphisto.250free.com/gimp_banner.jpg

In meine Signatur hatte ich es Ordnungsgemäß eingebunden über
. Funktioniert aber leider nicht. Bisher kann ich meine Schöne Signatur nur unter "Dein Account" angucken, und da wird das Bild nicht angezeigt. Irgendwie macht da irgendwas Probleme. Normalerweise wäre dass ja mein computer, aber mit dem stimmt alles.
Cyphisto

EDIT: Ein Wunder, es ist ein Wunder geschehen. Kaum das problem hier gepostet und schon weg! Ist aber auch irgendwie merkwürdig. Weil ich bisher bei allen Beiträgen die Signatur hab anhängen lassen. Naja, wie auch immer, danke für die schnelle Hilfe :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben