Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Axis Constraint- dringende Hilfe benötigt.“

Christian86

3D ***eler

Tach.

Irgendwie ist mir gestern beim Modeln was DUmmes passiert. Anscheinend hab ich dne Shortcut für die Axis Constraints gedrückt. Nun kann ich Vertices nur noch auf einer Achse bewegen. Ich hab in der Hilfe nachgeschaut, da wird das auch alles schön beschriebne. Nur steht da nicht, wie ich die Axis Constraints deaktiviere, so dass ich Objekte etc so bewegen kann, wie ich es über das Steuertool normal mache.

Was muss ich jetzt tun, um wieder normal weiterarbeiten zu können?

Ernsthaft, ich brauch da schleunigst Hilfe.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Axis Constraint- dringende Hilfe benötigt.

gibt hier bestimmt auch noch andere die dir helfen können, aber ich versuchs ma;)

das problem tritt nur bei den vertices auf? und meinst du mit nur noch auf einer achse bewegen x y z?

ich vermute ma ins blaue, dass du die contraints mit shift+x auf edges gestellt hast, drück nochma shift+x dann sollte es wieder auf none gestellt sein
 

Christian86

3D ***eler

AW: Axis Constraint- dringende Hilfe benötigt.

Jetzt mal ohne Shice und ohne Übertreibung, aber du bistn Schatz.
Du hast mir hier schon ziemlich oft geholfen. Wirklich ganz dickes Danke an dich!
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Axis Constraint- dringende Hilfe benötigt.

naja, bin zur richtigen zeit am richtigen ort, ich nehm einfach ma an das wars oder konnt eigentlich auch nichts anderes sein
 

Christian86

3D ***eler

AW: Axis Constraint- dringende Hilfe benötigt.

jop, das wars. Jetzt kann ich endlich am Kopf mein erster) weiterbasteln.

Hab gestern Nacht um halb 3 aufhören müssen wegen dem Problem und kann jetzt erst fortfahren, dank dir.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben