Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Babyhaut bearbeiten“

N

Nicome

Guest

Das 1. Bild ist von einer Fotografin im Krankenhaus gemacht worden.
Das 2. Bild 10 Tage später bei uns zu Hause.

Bild 1:


Bild 2:


Nun bekomme ich es einfach nicht hin, diesen weichen leicht bräunlichen
Hautton hinzu bekommen. Könnt ihr mir da ein paar Tips geben wie ich das in
CS3 hinbekomme?

LG
Michael
 

fluke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie macht man das?

Das geht über Farb-Ballance. Alle Hautpartien maskieren und dann bisschen an den Reglern drehen. Denke einfach Gelb hinzu sollte schon helfen. Ansonsten gibt es noch Bild>Anpassungen>Fotofilter und dort einen Warmfilter wählen.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Babyhaut bearbeiten

Hallo Michael,

meinst du es in etwa so?



Hier würde ich nie die Farbbalance nehmen, sondern besser die Selektive Farbkorrektur - Rottöne und dann den Magenta-Anteil in den Minusbereich und den Gelb-Anteil in den Plusbereich schieben.

Sehe gerade, dass ich da zuviel Gelb genommen habe, aber du hast ja jetzt den Ansatz - alles andere ist dein eigener Geschmack.

lg
 

Nephy

Bürostuhlakrobat

AW: Babyhaut bearbeiten

Oder vielleicht so? Hab nen Warmfilter, weiches Licht ,Tonwertkorrektur und Farbbalance benutzt
 

iko

Maskenbildner

AW: Babyhaut bearbeiten

ich habs auch mal probiert - hab mehr wert auf natürliche farbe gelegt.
allerdings lässt mich glanz auf stirn und wange (den ich abgemildert habe) vermuten, dass du geblitzt hast. -bitte nicht bei babies in die augen blitzen-




iko
 
Zuletzt bearbeitet:

Drezdany

Nutellanerin

AW: Babyhaut bearbeiten

...nunja so ganz einfach ist es nicht...

sollte dir dieses Bild gefallen :


gibt es hier die Erklärung:


und die passende PSD

selbstredend kann man in den Einstellungsebenen sich den Farbton nach Lust und Laune verändern.
Viel Spaß beim werkeln

beste grüße Dany
 
S

Super_Grobi

Guest

AW: Babyhaut bearbeiten

ich hab mich auch mal dran versucht:


hier die 'Ebenenansicht' dazu:


Beschreibung:
1.:Ebene dupliziert->modus 'Weiches Licht'->Deckkr.:50%
2.:Einstellungsebene Farbton/Sättigung... erstellt-> Sättigung -20
3.:Einstellungsebene Selektive Farbkorrektur->Farben Rottöne -> Schwarz -70%.Ebenenmaske umgekehrt->mit weißer Farbe(Dekkr.:100%) die 'Babyhaut' auf der Maske 'freigemalt'.
4.:Neue Füllebene->Volltonfarbe angelegt->modus 'Weiches Licht'->Deckkr.:70%(später festgelegt/angepasst). Farbe #594522 Ebenenmaske umgekehrt->mit weißer Farbe(Dekkr.:100%) die 'Babyhaut' auf der Maske 'freigemalt'->rest der maske mit weißer Farbe(Dekkr.:50%) 'freigemalt'.

puh.. das zu beschreiben ist schwerer und dauert länger als es in ps zu machen.:)

gibts die .psd Datei(19055 KB)zum downloaden(dort einfach auf 'Free-User' klicken)
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: Babyhaut bearbeiten

Sehr schöne Arbeit Dany!

lg, ela

Dankeschön :)

@Super_Grobi...deinen Hautton finde ich auch sehr gut, aber um den Grauschleier weg zu bekommen, würde ich auf jeden Fall noch eine Tonwertkorrektur vornehmen..
die Lippen sind etwas zu Orange...einfach durch die Maske den Orginalton vorholen, genau wie bei den etwas zu dunkel geratenen Augen :)
 
S

Super_Grobi

Guest

AW: Babyhaut bearbeiten

@Super_Grobi...deinen Hautton finde ich auch sehr gut, aber um den Grauschleier weg zu bekommen, würde ich auf jeden Fall noch eine Tonwertkorrektur vornehmen..
die Lippen sind etwas zu Orange...einfach durch die Maske den Orginalton vorholen, genau wie bei den etwas zu dunkel geratenen Augen :)

Hey thx, freut mich das es Dir gefällt.
Ja ich hatte hier mal durchgeschaut, und das einzige was mir gefiel war dein Ergebnis.Ich wand es nur etwas aufwendig und viel Arbeit(ja du hast auch das Bild komplett optimiert, mit allem drum und dran, nicht nur den Hautton).
Ich wollte halt mal ausprobieren wie ich es am schnellsten und einfachsten machen würde.(JA ich bin faul ! ;))
Hab halt nur ausprobiert wie ich wohl schnell und easy den Hautton hinbekomme.
Mit der Tonwertkorrektur und den Lippen/Augen hast Du natürlich vollkommen recht, die Lippen und Augen waren mir auch direkt aufgefallen, nachdem ich es gepostet hatte....und was macht der faule Mensch da ?! Richtig nix ! :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.033
Mitglieder
65.981
Neuestes Mitglied
bruns
Oben