Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „back button?!“

S

schmetterling1985

Guest

Hallo allerseits!

ich möchte gerne wissen, wie ich einen back button in action script 2 programiere?

mfg schmetterling1985
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: back button?!

wenn du innerhalb von Flash einen Frame zurückwillst, kannst du das machen,
indem du in die Buttonfunction folgendes schreibst

Code:
gotoAndStop(_currentFrame-1);
einen zurückbutton, der an den Frame springt, von dem man kommt gibt es in diesem Sinne nicht.
Du müsstest einfach davor eine Vriable definieren, die den Vorherigen Frame speichert, und dann mit Hilfe von diesem Wert zurück springen...


Grüße
 

sokie

Mod | Web

AW: back button?!

mit prevFrame() kann man imadressierten mc ein bild zurück springen:
Code:
  meinButton_mc.onRelease = function(){
    meinZiel_mc.prevFrame();
   }
(die frage ist nur, was heisst 'back' ?)

Code:
meinButton_mc.onRelease = function(){
  getURL("javascript:history.back()");
}
läd die letzte Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schmetterling1985

Guest

AW: back button?!

Hi,

irgedwie funkt das nicht?:uhm:
wenn ich versuche den script in das selbe Frame , wo auch der button liegt reinzuschreiben, werden dort alle anderen Funktionen blokiert!?

Ich arbeite nämlich an meiner website, und dieser button soll zurück zur vorherigen Fenstern leiten.

Danke dir trotzdem, für dein tip
 

sokie

Mod | Web

AW: back button?!

dazu wäre interessant zu wissen,wie dein code aussieht, und was "zu vorherigen Fenstern" heisst
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.033
Mitglieder
65.981
Neuestes Mitglied
bruns
Oben