Siebenschläfer
Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem und hoffe es kann mir jemand helfen.
Bei meinem Breitband-Internet sinkt nach einiger Zeit die Bandbreite drastisch, heisst ich habe praktisch keine Bandbreite mehr. Ich schalte dann meistens den Router kurz aus und wieder ein und dann funktionierts wieder für eine Weile. Manchmal ein Tag, manchmal aber auch nur eine Stunde.
Ich hab dann mal einen von diesen Speedtests durchgeführt im Internet, wo man die Geschwindigkeit ablesen kann. Einmal nachdem ich den Router neu gestartet habe und einmal mit der langsamen geschwindigkeit. Das sieht dann so aus:
langsam:[SIZE=+1] Your current bandwidth reading is:[/SIZE][SIZE=+2] 167.90kbps
[/SIZE] [SIZE=-1]which means you can download at 20.99 KB/sec. from our servers.[/SIZE]
Normalerweise (also nach dem Neustart des Routers) zeigt es mir etwa die zwanzigfache Leistung an. Also etwa 3.5 Mbps und downloadgeschwindigkeit 400 KB/sec.
Ich dachte erst, das ist eine Störung beim Anbieter, aber nachdem das nun schon eine ganze Weile so ist, denke ich, dass ein anderes Problem vorliegt. Hat jemand von euch schon mal das selber erlebt? Weiss jemand eine Lösung auf das Problem?
gruss sharky
Bei meinem Breitband-Internet sinkt nach einiger Zeit die Bandbreite drastisch, heisst ich habe praktisch keine Bandbreite mehr. Ich schalte dann meistens den Router kurz aus und wieder ein und dann funktionierts wieder für eine Weile. Manchmal ein Tag, manchmal aber auch nur eine Stunde.
Ich hab dann mal einen von diesen Speedtests durchgeführt im Internet, wo man die Geschwindigkeit ablesen kann. Einmal nachdem ich den Router neu gestartet habe und einmal mit der langsamen geschwindigkeit. Das sieht dann so aus:
langsam:[SIZE=+1] Your current bandwidth reading is:[/SIZE][SIZE=+2] 167.90kbps
[/SIZE] [SIZE=-1]which means you can download at 20.99 KB/sec. from our servers.[/SIZE]
Normalerweise (also nach dem Neustart des Routers) zeigt es mir etwa die zwanzigfache Leistung an. Also etwa 3.5 Mbps und downloadgeschwindigkeit 400 KB/sec.
Ich dachte erst, das ist eine Störung beim Anbieter, aber nachdem das nun schon eine ganze Weile so ist, denke ich, dass ein anderes Problem vorliegt. Hat jemand von euch schon mal das selber erlebt? Weiss jemand eine Lösung auf das Problem?
gruss sharky