Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „banner erstellen...“

M

Marcel

Guest

Hi ich habe folgenes Prob...

ich habe mir einen einfachen banner erstellt, unzwar hintergrund schwarz dann neue ebene auch hintergrund schwarz mit dem Wort "test" dann die ebene Dubliiert also kopiert und zu dem Wort "test" habe ich dann noch bischen daneben "it on" hinzugefügt.
Wenn ich dann auf ImageReady gekliegt habe wo ich dann ein stellen kann welches bild in welcher sekunde weiter erscheinen soll und so weiter, mein prob ist dann nur wenn ich es dann speichere habe ich nur denn Banner mit einem schwarzen hintergrund und nicht so wie ich es mir in Adobe angeschaut habe so das die schrift von link in den Banner rein läuft, wie kann ich die ganze geschichte so speichern das wenn ich das dann hin gehe wo ich ihn abgespeichert habe er auch so funtz....

Danke für jede hilfe..
Ich hoffe mein Problem wird verstanden...

Edit:so wie es in diesem Tutorial ist so meine ich es in etwas ich komme in dem Tutorial nicht ganz mit aber hauptsächich will ich es ja speichern nur wo ??[/url]
 
E

eGo

Guest

du musst, wenn du aufs 'Für Web speichern' gehst, es als gif speichern, weil jpg kann die einzelnen Frames nich in einer Datei speichern, und natürlich unter ImageReady speichern, nich in Photoshop, weil wenn du das Gif im nachhinein wieder mit photoshop öffnen willst, wird er dir auch nur den ersten frame von der animation zeigen, also auch wieder im ImageReady öffnen
 
M

Marcel

Guest

Erst mal thx für die schnelle hilfe...

Sorry mein Adobe ImageReady ist in englisch und ich bin da nicht so drinn in der sprache, ich finde die option nicht "Für Web speichern....

Bitte um noch mal hilfe...

Edit: ich habe es gefunden :D...

Danke Danke noch mal...
 
M

Minki19

Guest

Ich wollte Fragen ob man so was auch mit Bildern machen kann statt mit einem Text??? Würd mich feuen wenn mir wer Helfen kann.
Ich bräuchte nämlich dringend ein Avatar mit einem Bild das sich ungefair so bewegt für ein Forum.

Danke im vorraus :wink:
 
E

eGo

Guest

mit bildern ist es genau das selbe, also wenn du das selbe machn willst, einfach statt der schrift, das bild sozusagen einsetzen
 
M

Minki19

Guest

Ja Danke aber ich komm nicht so ganz damit zusammen zb wo sind die Hilfslinien. Ich hab die einfach nicht gefunden und es steht auch nichts bei der Anleitung von dem Banner. :cry:
 
E

eGo

Guest

musst die liniale aktivieren, und dann auf ein linial klicken (oben für horizontale, links für vertikale) und nach unten bzw nach rechts ziehn, und die resultierende Hilslinie an den gewünschten Ort positionieren
mit Strg + Klick auf ne Hilflinie kannst se wieder verziehen, und wenn du sie loswerden willst und nich gleich jede löschen willst, zieh sie einfach an ein Documentende...

Aprospros ich glaub stephan hat da ein schickes tut unter Anfänger erstellt
(unbedingt die anfänger tuts mal druchgehn oder wenigstens überfliegen, wirste immerwieder brauchen)
 
M

Minki19

Guest

Danke! :D

Naja so ein Anfänger bin ich wieder auch nicht aber ich werd es mir mal durchschaun. :wink:

Danke nochmal für die Hilfe
 
K

Kleineerdbeere

Guest

AW: banner erstellen...

geh tut mir wirklich leid des wird ja eh netmehr genutzt^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben