Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bartstoppeln einfügen“

A

AMOKLAUFEN

Guest

Hallo zusammen,hab gerade neu angefangen mit dem Hobby fotograpfieren und bin auf dieses Forum gestoßen.:)
Also...habe von einer bekannten ein Foto gemacht und würde gerne als scherz Bartstoppeln einfügen.:DSuche daher eine ambesten kurze und genaue Anleitung.:)Bin aber kein Profi.:DUnd mit welchem Programm wäre das am einfachsten?

Lg. Mario
 
A

AMOKLAUFEN

Guest

AW: Bartstoppeln einfügen

Hallo reisende,puhhh da steht verdammt viel.:eek:
Hab auch nichst dazu gefunden.:uhm:
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Bartstoppeln einfügen

Ein Bart zaubern ist nicht viel arbeit.
Ich würde das ganze so angehen. Mir eine passendes Bild bei Google raussuchen.
Halt mit dem gewünschten Bart. Diese Datei über mein Zielobjekt legen (Neue bzw eigene Ebene), Deckkraft runterdrehen auf ca 50% und per transformieren (verkrümmen etc.) anpassen. Deckkraft wieder hoch stellen auf 100%. Danach bei Ausgewählter Ebene mit gedrückter Alt-Taste auf Ebenenmaske hinzufügen. jetzt kannst du mit der Farbe schwarz an den gewünschten stellen den Bart auftragen [...]

Lg DerOtto

EDIT: Farbkorrekturen müssen natürlich auch noch erfolgen.. (Bearbeiten/Farbkorrektur/Farbton etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chrisk75

Guest

AW: Bartstoppeln einfügen

@derotto : danke, funktioniert prima. werd gleich mal ein bissel quatsch machen .....
 
C

CDog

Guest

AW: Bartstoppeln einfügen

Ein Bart zaubern ist nicht viel arbeit.
Ich würde das ganze so angehen. Mir eine passendes Bild bei Google raussuchen.
Halt mit dem gewünschten Bart. Diese Datei über mein Zielobjekt legen (Neue bzw eigene Ebene), Deckkraft runterdrehen auf ca 50% und per transformieren (verkrümmen etc.) anpassen. Deckkraft wieder hoch stellen auf 100%. Danach bei Ausgewählter Ebene mit gedrückter Alt-Taste auf Ebenenmaske hinzufügen. jetzt kannst du mit der Farbe schwarz an den gewünschten stellen den Bart auftragen [...]

Lg DerOtto

EDIT: Farbkorrekturen müssen natürlich auch noch erfolgen.. (Bearbeiten/Farbkorrektur/Farbton etc)



Danke hab auch nach einer Lösung gesucht
 
L

ladyorange

Guest

AW: Bartstoppeln einfügen

tja ich brauch sowas bei meinem freund nicht machen der hat schon einen ;)
 
T

Trinity2006

Guest

AW: Bartstoppeln einfügen

Danke an Otto, funzt selbst für einen Anfänger wie mich recht gut...
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Bartstoppeln einfügen

Bartstoppeln entfernen funktioniert im Gewissen rahmen mit den Reparaturwerkzeugen ganz gut (Reperatur-Pinsel-Werkzeug / Ausbessern-Werkzeug) muss man zwar a weng mit spielen, aber wenn es nur stoppeln sind geht das recht fix.

gruß
chris
 
D

dreamstylah

Guest

AW: Bartstoppeln einfügen

danke, das hat mir sehr geholfen, ich dachte schon ich find niemals raus wie ich das hinkrieg ;D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.951
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben