Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Baumstämme mit Kletterpflanze“

K

Kulturmanager

Guest

Hi Leute,
ich arbeite zur Zeit an einer Website und habe mir nun dabei eine Aufgabe gestellt, die ich nicht alleine in den Griff bekomme. Besser gesagt, mein Ergebnis sieht mal so richtig schlecht aus.
Ausgangssituation:
Ich möchte, dass meine Website rechts und links von zwei "Balken" begrenzt wird. Zur Zeit erfüllen zwei Grafiken im Stil von Metallträgern mit Nieten diesen Zweck. Bei einer Fantasy-Seite jedoch cöllig unpassend und so soll die Seite bei ihrem ersten Auftritt im Netz dann bestimmt nicht aussehen.
Was ich nun lieber hätte:
Ich hätte gerne Baumstämme. Also so richtige mit Rinde. Im Netz habe ich bisher leider nur Tutorials zum Erstellen von Holz gefunden... Das erfüllt ja aber nicht die Anforderungen. Um diese Holzbalken soll sich eine Kletterrose winden. Meine bisherige Rose ist aber weder dornig, noch schaut das wie ne richtige Ranke aus. Die Blüten hingegen sind recht einfach zu mopsen aus Blumenbildern.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Vielleicht ja auch nur ein Tip, wie ich Teilschritte meiner Idee bewältigen könnte?
Würde mich riesig freuen über Antwort, da ich für dieses Projekt eine Benotung an der Uni erhalte und es soll schon sehr schick werden.

MfG
Flo


Hab mal hier meinen bisherigen Balken hochgeladen um das komplette Grauen aufzuzeigen, was ich da fabriziert habe....
 
AW: Baumstämme mit Kletterpflanze

Wie wäre es mit selber mal die Kamera in die Hand nehmen und etwas fotografieren?? Oder lade dir von Stock-image-seiten einen passenden Baum sowie deine Kletterrose runter und füge es dann zusammen...
 
K

Kulturmanager

Guest

AW: Baumstämme mit Kletterpflanze

OK,
gesetzt der Fall ich besitze keine Cam? Ich hab nämlich wirklich leider keine.
Es ist schon echt schwer, einen Baumstamm (zumindest ordentlich) im Netz zu bekommen als Bild. Ne Kletterpflanze ist dann aber schon recht schwer...
Zumindest ist die ja auch echt nicht einfach auszuschneiden. Ich befürchte dann ja auch, dass die Seite langweilig wird, weil die GRafiken gleich oder zu ähnlich aussehen.

MFG
Flo
 

mrcooker

doubledtown

AW: Baumstämme mit Kletterpflanze

Schließe mich der Meinung von winkitwin an...ich denke das das auch besser aussieht wenn man da einen schönen Baum findet und da was daraus macht. Die Natur zu kopieren ist sinnlos. Es macht sie nicht schöner.


---------------------------------------

Edit:

ein Kumpel von dir hat doch bestimmt ne Cam
ansonsten schau mal hier bei PSD in die Link Sammlung
da findest du Links zu Lizensfreien Bilder
 

Stitch1984

Noch nicht viel geschrieben

AW: Baumstämme mit Kletterpflanze

gute fotos kann man auch gut in fotocommunities bekommen und ich denke mal, dass auch wenige fotografen wirklich ein problem damit haben, wenn du ihre bäume verwendest. einfach mal fragen... :)
und was entsprechend rosiges lässt sich so sicher auch finden.
 

cobdet

Noch nicht viel geschrieben

AW: Baumstämme mit Kletterpflanze

Wäre dir damit geholfen ?

Mnchen_5.jpg


Wenn ja , du kannst es gerne verwenden. Ich kann dir auch das Bild als E-Mail Anhang schicken
 

shellys

psd-Fan

AW: Baumstämme mit Kletterpflanze

Ich hätte noch Baumstämme mit Efeu zu bieten, bei Interesse einfach melden. Sind grade mal 4 Tage alt (die Aufnahmen natürlich) ...
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Baumstämme mit Kletterpflanze

Ich hab auch noch nur Bäume, also Stämme mit grober Rinde, melde Dich wenn du sie brauchst
 
K

Kulturmanager

Guest

AW: Baumstämme mit Kletterpflanze

Hi Leute,
ich danke euch für eure vielen Antworten und die lieben Angebote. Ich hab auch schon n paar PNs gesendet mit meiner Mail darin.
Ich finde es echt super, dass ihr mir helft. Ist für mich nämlich ein wirklich wichtiges Projekt.

Also GAAAAAAANZ lieben Dank an alle!

Flo
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Baumstämme mit Kletterpflanze

Hallo Kulturmanager
hab Deine PN bekommen und schicke Dir die Fotos sobald ich wieder zuhause bin, hab sie beim arbeiten nicht mit.
Grüße
 
K

Kulturmanager

Guest

AW: Baumstämme mit Kletterpflanze

Ähm,
also ich würde ja die Baumstruktur ausschneiden. Und das Zielbild ist dann wohl 50px mal 1000px. Das ganze dann bei 72 dpi (falls das als Angabe überhaupt noch von bedeutung ist).
Reicht die Angabe um die Bildgröße zu wissen?

LG
Flo

PS:
Ich habe gestern mal ein wenig (mitten in der Nacht ne halbe Stunde) mit dem Efeubaum von oben herumexperimentiert. Das Ganze sah dann so aus mit copy paste verfahren:

Wie findet ihr den Ansatz? Hättet ihr dazu Anregungen und Ideen?
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Baumstämme mit Kletterpflanze

Hallo
mal ein paar Baumrinden, Baumstämme
die Auflösung kannst Du bis 15 MB haben, habs jetzt nur fürs forum kleiner gemacht, normal sind sie gestochen






wenn Du etwas brauchen kannst, bitte melden - auch das fertige Ergebnis bitte zeigen, interessiert jetzt doch
 
AW: Baumstämme mit Kletterpflanze

Dein anfang war meiner Meinung schon im guten ansatz! Wolltest du das mehr so im Zeichtrick stil behalten oder so im natürlichen wie die Jungs dir schon fleissig vorlagen gestellt haben?

Zu deinem entwurf, mit dem "Abwedler" und "Nachbelichter" Werkzeugen kannst du dem anscheinlichem Brett etwas mehr 3 Dimensionales geben.


Für die Rosenranken:

Suchste dir ne schöne Pinselspitze raus, nen rosen blatt zum Beispiel.

Über die Pinseleinstellung (bei mir F5) kannste die "Formeigenschaften" verstellen. Hmm, würd den "Winkel-Jitter" und den "Grössen-Jitter" verstellen.
Dann vieleicht 2 verschiedene Grünsorten wählen und die "Farbeinstellung" nach wunsch einstellen.

Denke damit solltest auch so schöne rosen ranken hinbekommen, die kannste dann ja auch mit den Abwedler und Nachbelichter bischen ins 3D färben.

Das mal auf die schnelle ohne die Blüten:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kulturmanager

Guest

AW: Baumstämme mit Kletterpflanze

He Leute,
ich habe jetzt meine Seite zum erstmaligen Test ins Netz gebracht auf meinen Webspace.
Dabei muss ich vorher etwas sagen:
Dies ist meine erste Layoutidee. Ich finde aber mittlerweile, dass sie zu sehr in ein "industrial"-Design geht und will daher den Style noch einmal komplett ändern, eben in die gewünschte "Baum mit Kletterpflanzen"-Idee.
Die Metallbalken an den Seiten sollen eben den Bäumen weichen und auch der Balken unter dem Planeten (also im Banner) soll verschwinden.

Hier könnt ihr mal reinsehen. Ich bin auch für diese Layout-idee sehr dankbar für Vorschläge, Ideen & Co.


LG
Flo

PS: tester01, mir gefällt das, was du gemacht hast schon echt gut, ich hätte dafür bestimmt schon Stunden gebraucht ^^
PSS: Und jetzt erwächst in mir eine weitere Idee.... Vielleicht würde ja auch Stein, der überwuchert ist mit so Kletterpflanzen richtig gut aussehen! (muss ich jetzt mal drüber nachdenken...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben