Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bearbeitungstechnik oder Licht am Set“

sven321

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,

mich begeistern immer wieder solche bilder





ist das eine Bearbeitungstechnik oder ist das Licht was am Set schon eingestellt wird.

wäre dankbar für jeden Tip.
 

Sturmkraehe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bearbeitungstechnik oder Licht am Set

Das schaut wie HDR aus :)
wurde aber schon oft was im forum gesagt, musst mal suchen...
lg
Sturmi
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Bearbeitungstechnik oder Licht am Set

so auf den ersten Blick würde ich bei beiden sagen:
beim Fotografieren etwas unterbelichten und das Hauptmotiv an-/ausleuchten....
 

sven321

Noch nicht viel geschrieben

bekommt man diesen effekt bei einem normal belichteten bild hin?

ich glaube nicht das es hdr ist.

ach ja danke für die schnelle antwort!


ok!

hier noch mal nen Link! für ein Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:

forddriver

kleiner Schlauberger

AW: Bearbeitungstechnik oder Licht am Set

Beim ersten Bild würde ich sagen, dass es 2 Bilder waren. 1.: Frau nur ganz leicht mit weichem Licht angestrahlt. 2.: Frau mit hartem Licht angestrahlt.
Auf dem ersten Bild wurde dann nur die Frau des 2. Bildes gelegt.

Ähnliche Effekte sind auch mit Gradiationskurven möglich, halt nur nicht so stark wie im ersten Bild.
 

RedRum

pornolicous?

AW: Bearbeitungstechnik oder Licht am Set

schrecklich wie die ganze Ahnungslosen das Wort HDR umher schmeissen....90% wissen anscheinend immer noch nicht was HDR überhaupt ist obwohl es doch so viele Infos im Netzt gibt...;(

Das ist definitiv kein HDRI und hat damit auch absolut nichts zutun...
Icede hat das schon völlig richtig beschrieben, mehr ist es denk ich auch nicht....
 

machobo

Aktives Mitglied

AW: Bearbeitungstechnik oder Licht am Set

Also HDR sind das auf keinen Fall.
Es ist auf jeden Fall ein Zusammenspiel von Beleuchtung, entsprechende Belichtung und Nachbearbeitung. Also Bilder die mit viel Wissen übr Licht und den Umgang mit Lichtquellen entstanden sind.
 

Sam1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bearbeitungstechnik oder Licht am Set

Für diese Bilder braucht man weder HDR noch eine andere spezielle Bearbeitungstechnik.
Was man braucht, ist ein vernünftiger Studio-Blitz, den man auch draußen/on Location betreiben kann und das Wissen, wie man ihn richtig einsetzt -was zugegebenermaßen eine gewisse Erfahrung voraussetzt.

Ähnliche Beispiele gibt's auch auf meiner Homepage, wen's interessiert.

Die Erklärung, wie's genau funktioniert ist aber eher was für einen Workshop als für ein Forum.

Edit: Also um auf die Überschrift zu antworten: Eindeutig "Licht am Set".
 

Nyxx

Lernender

AW: Bearbeitungstechnik oder Licht am Set

Hallo Nyxx,
wo ist denn bei dem Bild ein composing zu sehen??

Stefan danke, berechtigte Nachfrage, ich hab die Aussage allgemeiner getroffen. Korrekterweise hätte ich "incl. evtl. Composings" schreiben müssen, da ich die (drei) Bilder nicht bis ins Detail weiter analysiert habe. Wollte - deshalb die Composing-Aussage in Klammern - nur zum Ausdruck bringen, dass für "andersartige Lichtstimmungen" oftmals auch ein Composing verantwortlich sein kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben