Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Beauty Retusche Männer“

bonn

DSLR-Amateur-Fotograf

Hallo,
ich interessiere mich für die Retusche von Portraits.
Es gibts viele Tipps bei Frauen (Schönheitsideal...90/60/90...Schminken, Augen weißen,rote Lippen..und und und)

Doch wie ist das eigentlich bei Männern?
Was für Retusche Tipps gibt es für männliche Portraits?

Vielleicht könnten wir ja mal einen Sammelthread eröffnen, in den jeder Männer-Retusche Tipps schreibt.
Oder gibt es so etwas nicht?
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Beauty Retusche Männer

Männer müssen nicht retuschiert werden, die sind von haus aus schön !
und wenn, dann weiß ich nur vom geraderichten von Nasen oder entfernen
diverser Stirnfalten und Tiefersetzen von Haaransätzen

und entfärben von (Raucher)Zähnen
 
B

borky79

Guest

AW: Beauty Retusche Männer

Vielleicht noch die Augenringe und Krähenfüße :p retuschieren.

Guten Abend

B. aus D.
 

zerocool78

Grafikfrischling

AW: Beauty Retusche Männer

Mann kann einiges ändern, wie schon erwähnt Nase, Hautunreinheiten, Zähne und und und ....! Aber du kannst auch den Blick schärfen schau doch mal einfach rein


Gruß
Zerocool
 

MaikyP

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beauty Retusche Männer

finde bei jeder art von schönheitspflege muss die natürlichkeit im vordergrund stehen
bei männern wie bei frauen
die grundschritte sind bei beiden gleich und der rest ist geschmacksache

lg
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Beauty Retusche Männer

Männer müssen nicht retuschiert werden, die sind von haus aus schön !

ich lach mich ja schlapp

das Problem ist nur das selbst Photoshop damit überfordert ist
einen Mann schön zu bekommen :lol:


das Grundprinzip ist aber immer das gleiche Haut glätten Pickel entfernen
und was weis ich noch alles ;)

hier nur zwei Tut? nur für Männer oder die es mal werden möchten :D
 

Nyxx

Lernender

AW: Beauty Retusche Männer

Retusche ist Technik, da ist es relativ egal was oder wen du retuschierst!

Frag dich, was du als "beauty" bei einer Person empfindest, welche Klischees du ggf. bedienen möchtest und welche Ziele du insbesondere mit deiner Darstellung verfolgst. ;-)
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Beauty Retusche Männer

weißt du jenni, dich würde ich auch nicht retuschieren,
aus dem gleichen Grund, den ich nannte. "Jenni muss ....usw.!"

Warum schminken sich mehr Frauen als Männer
Warum gehen Frauen viel öfter zum Frisör als Männer
Warum treiben sich wesentlich mehr Frauen in Schönheitsalons rum als ...
Warum lassen sich wesentlich mehr Frauen den Busen vergrößern als Männer verkleinern ;-)
Warum duften sich wesentlich mehr Frauen mehr ein als Männer


[Liste könnte beliebig verlängert werden]

nur aus einem einzigen Grund:
Um schöner zu sein als andere Frauen und um evtl. noch einen besseren
Hecht abzugreifen als sie bisher haben.

Bei uns Männern ist dieser Wettbewerb nicht in der Weise ausgeprägt, wir
nehmen meistens das, was uns übrig bleibt - und sind glücklich. Auf
hübsche und aufgebrezelte Frauen muss man nämlich viel besser aufpassen
als auf natürlich gebliebene - und das stresst ungemein.
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Beauty Retusche Männer

<LOL> das werd' ich gleich mal meiner Frau erzählen, mal sehen was sie davon hält eine "übrig gebliebene" zu sein :D


"eine Übrig gebliebene" und" das was uns übrig bleibt" ist ein gewaltiger Unterschied, aber erzähl's ihr trotzdem, wenn du es vorziehst, heute Nacht
auf dem Soffa zu schlafen
 

merlin

Zauberer

AW: Beauty Retusche Männer

"eine Übrig gebliebene" und" das was uns übrig bleibt" ist ein gewaltiger Unterschied, aber erzähl's ihr trotzdem, wenn du es vorziehst, heute Nacht
auf dem Soffa zu schlafen

hähä, der Gedanke scheint dir Spaß zu machen, wa? ;)
Okay, ich hab's ihr nicht erzählt - zu schmerzhaft die Erinnerung an meinen Wunsch, sie möge sich doch mal so ein paar ordentliche Pumps anziehen, so schön spitz vorne und mit richtisch hohen Absätzen...:D
 

Michisz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beauty Retusche Männer

Ich denke auch ob man das Gesicht eines Mannes oder einer Frau bearbeitet so große Unterschiede wird es nicht geben
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Beauty Retusche Männer

vielleicht täust du dich da ?
Im Gegensatz zu Frauen sollen doch gerade die härteren Gesichtszüge
erhalten bleiben. und da muss man etwas anders vorgehen.

Unreinheiten entfernen und sonstiges sind sicher gleich,
aber weicheres Kinn, größerer Augen, kleinere Nase sind eher uncool bei
Männern - außer bei Michel Jäckson.
 

RadauSchwesta

Gehirnkaputt

AW: Beauty Retusche Männer

so,mädels,nun mal butter bei die fische:
männer sind noch immer das schwache geschlecht,also sollte man wenigstens optisch ihre härte faken :p

ansonsten hat cebylon schon recht,daß bei der männerretusche doch eher markige gesichtszüge im fokus stehen.

es geht um betonung.bei frauen wird die weichheit unterstrichen,bei männern die härte.darum: bartstoppeln vom 3tage-bart wirken immer klasse,wenn man sie extra ein wenig schärft.augenringe und pickel stehen einem mann genauso wenig,wie einer frau.männerhaut hat größere poren,die sollte man vielleicht nicht unbedingt betonen,aber auch nicht weichzeichnen.also lassen wir da am besten die finger von.
oftmals haben männer längere wimpern als frauen.da sie aber naturgemäß eher ungeschminkt vor die kamera treten gehören diese auch noch etwas nachgedunkelt und geschärft.ebenso die iris. (männers,ich bin auf eure tollen augen ganz schön oft echt neidisch ;))

wenn nicht nur das gesicht fotografiert wurde,dann ist es immer schön,wenn man mit abwedler und nachbelichter die konturen der muskeln betont (so denn da welche sind ;) ) ebenso adern auf händen und armen,die naturgemäß stärker hervortreten als bei frauen und sehr männlich wirken.

bei aktaufnahmen kann man zusätzlich durch kontrastreiches arbeiten gut konturen betonen (sixpack,bizeps,brustmuskeln,hintern,oberschenkel) kleiner tip nebenbei an alle männer,die sich vor ne kamera stellen: zusammengekniffene pobacken machen KEINEN knackarsch,also immer schön locker bleiben ;)
die meisten männerakte sehen durch den kontrastreichtum darum auch in sw schöner aus als in farbe.

ich hoffe,das war eine kleine hilfe

:blumen:
die Schwesta
 

MiNALEiN

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beauty Retusche Männer

Ja also ich würde mal Sagen, dass Männer auch unreine Haut und andere Makel haben :)
Da kann man sehrwohl etwas retuschieren .

LG Mina
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.990
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Max
Oben