Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Beginner!!Webseite! Wie gross??“

tibor

Gesperrt

:)
Folgendes:
Ich fang grad an meine HP zu bauen und wollte mal ganz genau wissen wie gross soll sie im PhotoShop sein damit ich die volle Bildschirmgrösse habe bzw ausfülle!?!? :?: Wieviel Pixel??Will sie im PS entwerfen!!
Kein scrollen nach unten weil ich Inlinframes benutzen möchte!!

THANX :lol:
 

Tim

Hutträger

Volle Bildschirmgröße in Höhe oder Breite?

In Höhe kannste ja mit dynamischen Tabellen arbeiten, aber in der Breite funktioniert das (glaube ich) nicht.

Dazu kommt noch, dass es viele verschiedene Auflösungen gibt wodurch dus nicht für alle anpassen kannst.
 

tibor

Gesperrt

wAldii schrieb:
Volle Bildschirmgröße in Höhe oder Breite?

In Höhe kannste ja mit dynamischen Tabellen arbeiten, aber in der Breite funktioniert das (glaube ich) nicht.

Dazu kommt noch, dass es viele verschiedene Auflösungen gibt wodurch dus nicht für alle anpassen kannst.


Auf jedenfall Breite! Will nicht das die Seite nur links auftaucht oder so!!

:? Thx
 

Tim

Hutträger

Dann würd ich die Seite so ca. 750-800 Pixel breit machen (wird bei ner Auflösung von 800x600 allerdings schon knapp)

Dann wirds bei hohen Auslösungen zwar nicht ausgefüllt, aber du musst bei kleinen nicht scrollen.

In der Breite dynamisch... hm.. keine Ahnung ob das geht :?:
 

tibor

Gesperrt

OKAY

wAldii schrieb:
Dann würd ich die Seite so ca. 750-800 Pixel breit machen (wird bei ner Auflösung von 800x600 allerdings schon knapp)

Dann wirds bei hohen Auslösungen zwar nicht ausgefüllt, aber du musst bei kleinen nicht scrollen.

In der Breite dynamisch... hm.. keine Ahnung ob das geht :?:


Muss ich mal Testen!! THX Erstmal
Weitere Anregungen nehme ich gern entgegen!!!!!!!!!

JESUS HOMINUM SALVATOR
 
D

dreamer81

Guest

Schau mal hier rein...sind die verschiedenen Browserdaten unter den verschiedenen Auflösungen aufgelistet.

Kommt draufan was du mit der Page vorhast und was du magst...ich persönlich liebe es wenns nicht zu fett ist und optimiere meistens für 800x600 aber solche Bildschirmauflösungen gabs bei mir eigentlich nicht (laut Statistik) aber ich mag das halt.

Also, Link anklicken und wenn was mit dem Englisch nicht klappen sollte einfach mich fragen :wink:
 

tibor

Gesperrt

Ist dann das die breite und höhe die ich dann für die jeweilige Auflösung anlegen muss??
Verstehe ich das richtig??? :oops: :?:
 
D

dreamer81

Guest

Ja richtig...wobei du in der Höhe meistens dynamische Design siehts weil du da mit dem Inhalt nicht eingeschränkt bist.

Canvas=Arbeitsfläche
Width=Breite
Height=Höhe

Soviel grob zu den wichtigen Begriffen :wink:
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Ehmm ... 800x600?? Die Zeiten sind rum, also die meisten haben 1024x768 oder höher!?

- also ich würde eine breite von 900-920px machen und das ganze zentrieren und bloß nicht zu mini.

Gruß ING
 
D

dreamer81

Guest

Klar ist 800x600 am aussterben aber auf der Page meines Vaters sind immerhin noch fast 10% damit unterwegs.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.945
Mitglieder
65.955
Neuestes Mitglied
astrid
Oben