Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bei bestimmten werkzeugen 100% cpu -> alles wird weiß

TRex2003

Hat es drauf

hi,

hab schon etwas länger ein kleines problem..

wenn ich etwas auswähle mit dem magnetlasso, oder mal etwas länger mit einem zeichenwerkezeug/radiergummi geht bei mir die cpu-last auf 100% und es dauert nich allzulange, bis photoshop inclusive zu bearbeitendes bild weiß wird. mir bleibt dann, weil ich nix seh, nur das abbrechen bzw. "blindes abschließen" der auswahl übrig. heut ist das bild gleich wieder gekommen, aber dafür war die auswahl wieder gelöscht..

gerade bei etwas komplexeren gegenständen brauch ich nen moment länger, und 30 sec für nen kopf zu umfahren ist selbst mit dem magnetlasso etwas eng..

ich denke, das problem sollte bekannt sein..kann mir nicht vorstellen, dass es an was anderem als an ps liegt.

ich hab nen p4 2,4 ghz und 1 gb ram, an der leistung sollte es da nicht liegen.


hat dafür jemand ne lösung?
 

Antworten zum Thema „bei bestimmten werkzeugen 100% cpu -> alles wird weiß“

K-Dawg

********

Haste schonmal bei der Adobe support diesbezüglich nachgefragt? wenn es ein bekanntes fehler ist dann wirste bei Adobe sicherlich schnelle hilfe bekommen. Ansonsten würde ich sagen deinstallen, reg säubern, reinstallen und schauen ob es besser läuft. Wenn nicht wie oben beschrieben adobe suppot kontaktieren.
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Oder kann es sein, dass Du eventuell zu viele Programme gleichzeitig laufen hast ?
Bei mir ist das so, wenn ich online bin, Photoshop,Winamp und den Webeditor offen hab, dann kann ich drauf warten, bis Photoshop sich weghängt.
 

TRex2003

Hat es drauf

hmm winamp läuft bei mir immer mit...ansonsten läuft noch opera und outlook..aber ich kann damit auch immer noch prima zoggen =)

ich werd das heut mittag mal ausprobieren..hab mir vor längerem mal einen benutzer angelegt, der auf power ausgerichtet is (keine visuellen stile, autostart fast ganz raus, usw)

zu winamp -> braucht die meiste power wegen dem festplattenzugriff; die mp3´s sind bei mir auf ner anderen platte als photoshop & windows..
 
E

eGo

Guest

bei mir is windows auf ner extra partition, winamp auf ner extra und die mp3s auf ner extra partition, ich hab standart winamp auf, 1-2explorer, 1-2msn-fenster 1-2 ICQ-fenster und kann nebenbei ohne probleme mit photoshop arbeiten, außer ich mach halt was 'zu krasses', aber eig. hab ich da keine probs

p4 1,6+
256ddr-ram
win xp-pro ...
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

würde mich da meinem vorredner anschliessen und mal den adobe support kontaktieren.
bei mir kommt es auch vor das es mal ganz ganz kurz weis wird, aber das nur wenn ich z.b. radialer weichzeichner auf 100 mit sehr gut anwende, oder noch so einen krassen filter der cpu zieht....

mein sys:
amd athlon xp 3200+
corsair 512mb ddr pc400
epox 8rda3i
radeon 9800pro 256mb ddr
win xp + sp1
 

TRex2003

Hat es drauf

ok, da werd ich ma nachhaken..

wenn jemand schon so was gehabt hat bin ich aber immer noch für die lösung dankbar :) die supports sind meist etwas träge und schwer von verstand..

thx :)
 

TRex2003

Hat es drauf

willst mir ne geklaute version anhängen?

den support von adobe hab ich noch nie gebraucht.

ich hatte zb das vergnügen mit dem avm-support, der mir in 3 emails dieselbe frage gestellt hat (bin ich online) und ich hab jedesmal gesagt, dass ich online bin (weil alles funktioniert hat außer http) aber das scheint nich ganz angekommen zu sien..aber das is ein anderes thema..und die hotline von der t-doof hat sich damit entschuldigt, dass sie mir mit meinem problem nicht weiterhelfen kann (hatte verbindungsprobleme).

daher meine negative einstellung zu den support-services..die fachleute arbeiten in besser bezahlten jobs, und übrig bleiben oft die weniger fachwissenden leute..wenn das bei adobe anders ist bin ich erleichtert :)
 

K-Dawg

********

Bei adobe ist das sicherlich anders als wie bei der Blöden TDoof. TDoof sind so blöde und ich presönlich habe ein Greuel dene gegenüber, kann aber keine andere gesselschaft beauftragen da bei uns nur Tdoof gibt. Aber die Adobe supportt ist sicherlich ganz anders als bei der Tdoof. :)
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Als ich grad Photoshop CS neu installiert habe, kam beim Programmstart ein Fenster, was mich drauf hinwies', dass Windows und Photoshop auf der gleichen Partition installert wurden und das es dadurch zu Speicherverlusten kommen könnte.

Warum kommt die Meldung nach der Installation ? ...lol
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: bei bestimmten werkzeugen 100% cpu -> alles wird weiß

Also ich denke,
es liegt an den anderen geöffneten Programmen !

Gerade WinAmp ist ein "RAM-Fresser"...

aber evtl. solltest Du einmal Dein Computer etwas näher vorstellen.
Angaben zur CPU, Betriebssystem und "VOR" allem die Größe des
Arbeitsspeichers wären da sehr interessant !!!
Gruß
Flare3D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Oben