Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bei Enter keinen Zeilenumbruch“

Skray

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Zwei Freunde haben das Problem, dass sie bei der 30-Tage-Trial Version wenn sie im Schreibmodus sind.

Also so geben "t" ein also für Textwerkzeug dann klicken sie einmal in ein leeres Blatt und schreiben einen Text und dann kann man mit der Entertaste in die nächste Zeile...

... bei Ihnen allerdings nicht bei ihnen hat es die selbe wirkung wie wenn ich das hakerl anklicke (also sowie strg+enter)

wenn man bei ihnen strg+enter drückt hat das die ganze normale Auswirkung also beendet die Texteingabe...




Woran kann das liegen ich habe die selbe Version und es ist alles normal bitte um Antwort

Neu installation hat nichts geholfen

Windos Vista Home Premium
Adobe Phtoshop CS3
 

Chizzis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bei Enter keinen Zeilenumbruch

kann es sein das deine Kumpels immer die Enter-Taste auf dem Nummernblock drücken???

Damit beendest du nämlich auch die Texteingabe.

Evtl. mal die Entertaste auf dem Keyboard benutzen.
 

waldi7388

Murphys-Gesetz

AW: Bei Enter keinen Zeilenumbruch

da musste unter den voreinstellungen mal schauen
manchmal habe ich das problem das sich der maus cursor von einem normalen kreis der größe vom pinsel in einen doofen punkt verwandelt und sich nicht ändern lässt
mfg
 

Skray

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bei Enter keinen Zeilenumbruch

hmm nein also ich nicht das enter aufm nummernblock

nein unter voreinstellung is auch nichts
 

markusda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bei Enter keinen Zeilenumbruch

ja das könnts sein ... bei mir war das auch mal so... hab dann deutsch eingestellt und schon gings
 

Skray

Nicht mehr ganz neu hier

wir werden gleich einmal schauen

danke wenn es sonst noch irgendwelche Vorschläge gibt nur her damit.

nein das mit der tastatur hat nicht funktionniert die ist auf deutsch eingestellt bzw. auf österreichisch

edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeeSign

I am a Cylon

AW: Bei Enter keinen Zeilenumbruch

Versuch mal Shift+Enter. Ist eigentlich für Umbrüche ohne Zeilenwechsel gedacht, aber hey, vielleicht hilft's!
 

Yellowsnow

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bei Enter keinen Zeilenumbruch

Ich hatte das selbe problem und hatte halt gegoogelt und bin auf das forum hier gestoßen, naja und da es hier auch keine lösung gab - hab ich halt ein wenig rumprobiert und kam zu der Lösung - dass wenn man die NUM-Taste ausschaltet, es komischerweise funktioniert aber dann auch nur mit der keyboard enter taste - irgendwie kurios... naja hoffe ich konnte helfen... und wer dann viel mit zahlen machen muss is halt angeschi**n ;)

gruß Yellow
 

Skray

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bei Enter keinen Zeilenumbruch

hehe danke wenn es so funtkioniert

kann dir aber erst morgen bescheid geben, wenn es so geht sind wir ja sicher alle zufrieden allerdings mus es ja auch ncoh andere Methoden geben


thx trotzdem Edit obe es funkt folgt...

nein cs 3 und das mit text vorher kopieren is ja auch fürn a....
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Bei Enter keinen Zeilenumbruch

Hallo, vielleicht ist mitlerweile dieses Problem behoben worden, aber ich habe das gleiche Problem jetzt mit Photoshop CS5 und weiß mir da nicht zu helfen. Bei enter wird die Texteingabe beendet und auch mit shift o.ä. funktioniert es nicht. Habe es auch schon neu install und ging auch nicht. Hilfe ich dreh bald durch !!
 
C

Chris_o999

Guest

AW: Bei Enter keinen Zeilenumbruch

Hi, habe die Lösung.
Ihr müsst das Fenster "Typografie" öffnen, dann rechts oben in dem Fenster öffnet ihr das Fenstermenü, gleich rechts vom Doppelpfeil zum schließen des Fensters. Im Menü gibt es eine Option, die heißt "Nicht trennen" o.Ä.. Ich habe die polnische Version von Ps CS5 und kann es deswegen nur so erklären.

Hat aber bei mir geholfen.
Die neue Zeile wird wieder mit der ENTER Taste erstellt.
Das Dumme ist, diese Einstellung hat keinen Shortcut und man muss jedesmal ein Häckchen setzen, wenn man Ps öffnet.

Tja, das wärs dann.
Peace.
 
AW: Bei Enter keinen Zeilenumbruch

@Chris_o999,
der Thread ist 3 Jahre alt.
Das letzte Posting war vor 14 Monaten.

Und die gleiche Antwort kann man über die Suche mehrfach finden, wenn man das Suchwort Zeilenumbruch in Kategorie Photoshop eingibt. Warum also diesen alten Thread ausgraben???
:uhm:

By the way,
wird die Einstellung ohne geöffnetes Dokument getroffen, dann bleibt sie auch nach Schliessen und Neuöffnen von PS gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris_o999

Guest

AW: Bei Enter keinen Zeilenumbruch

Ja, vielen Dank auch.

Ich habe ihn ausgegraben, weil ich heute selbst nach der Antwort gesucht habe und sie nirgends zu finden war. Dann habe ich die Lösung durch Rumprobieren gefunden und wollte sie teilen. Thats all :)
 
M

maraus

Guest

AW: Bei Enter keinen Zeilenumbruch

Hallo, - wer kann helfen ?
Das Problem " Bei Enter keinen Zeilenumbruch " besteht noch immer.
Daher möchte ich die Frage noch einmal hier stellen.

Ich habe kürzlich die Testversien Photoshop CS5 auf meinem Laptop (Win 7, 64 Bit, 6 GB RAM, ) installiert. Habe keine Veränderungen an CS 5 vorgenommen.

Es ist auch bei mir nicht möglich einen Text im Textfeld, durch drücken der "normalen" Entertaste, in der zweite Zeile weiter zu schreiben.
Das Textfeld wird beendet und fertig.
Der Textumbruch erfolgt erst wenn das Textfeld bis zum Ende des Rahmens voll geschrieben wurde.
Aber wer will das schon.
Ich habe alle hier beschriebenen Tipps ausprobiert - keine Ahnung es geht einfach nicht ???

Korrios ist, habe Spaßeshalber diese Testversion auf einem 32 Bit Laptop ausprobiert, da ging es.

Soll es wirklich an 64 Bit liegen ?

Würde mich über Fachkundige Hilfe sehr freuen. Danke
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Bei Enter keinen Zeilenumbruch

Hatte, wie oben schon beschrieben, das gleiche Problem. NUM-Block ausgeschaltet? Das war bei mir die Lösung. NUM-Block aus, Text funzt. Ist aber nur bei Lap so, PC nicht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.990
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Max
Oben