Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bei Enter keinen Zeilenumbruch“

L

lydialucia

Guest

AW: Bei Enter keinen Zeilenumbruch

Hi, habe die Lösung.
Ihr müsst das Fenster "Typografie" öffnen, dann rechts oben in dem Fenster öffnet ihr das Fenstermenü, gleich rechts vom Doppelpfeil zum schließen des Fensters. Im Menü gibt es eine Option, die heißt "Nicht trennen" o.Ä.. Ich habe die polnische Version von Ps CS5 und kann es deswegen nur so erklären.

Hat aber bei mir geholfen.
Die neue Zeile wird wieder mit der ENTER Taste erstellt.
Das Dumme ist, diese Einstellung hat keinen Shortcut und man muss jedesmal ein Häckchen setzen, wenn man Ps öffnet.

Tja, das wärs dann.
Peace.

Dankeee! Das hat mir geholfen. Auf Englisch heißt es "No Break" und ich kann endlich wieder Zeilenumbrüche machen :)
 
G

guenter55

Guest

AW: Bei Enter keinen Zeilenumbruch

Hi,

ich hatte in etwa selbiges Problem, mit dem Textwerkzeug Text eingegeben dann mit Return umbruch gemacht und ab da war weder Text noch Cursor mehr zu sehen. Nur mit den Tastaturpfeilen konnte ich blind den Cursor nach oben bringen, damit überhaupt ein weiteres editieren möglich war.

Meine Lösung war - zuvor muss ich noch sagen, dass ich auf der Tastatur abgerutscht bin und so irgend eine blöde Eingabe im offenen Zeichen/Absatz Palette passiert ist.
Als ich dann endlich mal nach langem rumprobieren im Absatz-Tab nachschaute, sah ich, dass dort alle Eingaben mit irre langen Zahlenfolgen und Beistrichen waren (ohne, dass ich dort was verstellt hätte!!)

Im Absatz-Tab (und auch Zeichen-Tab) einfach auf das Menü gehen und ganz unten "Zeichen zurücksetzen" wählen - und alles ist wieder normal!

Vielleicht hilft auch das einigen!
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Bei Enter keinen Zeilenumbruch

Hallo zusammen,
ich mache meine neue Zeile immer mit der Eingabetaste, und hatte da noch nie Probleme.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Bei Enter keinen Zeilenumbruch

kann es sein das deine Kumpels immer die Enter-Taste auf dem Nummernblock drücken???

hmm nein also ich nicht das enter aufm nummernblock

aber ich habe das gleiche Problem jetzt mit Photoshop CS5 und weiß mir da nicht zu helfen. Bei enter wird die Texteingabe beendet

Wenngleich Skray nicht die Frage von Chizzis beantwortet, sollte doch die eigentliche Frage beantwortet sein.

Da, wo "Enter" draufsteht, wird auch "Enter" ausgeführt und da, wo "Zeilenumbruch" draufsteht, wird eben "Zeilenumbruch" ausgeführt.

Die originäre Funktion der "Enter"-Taste [1] ist es, eine Dateneingabe abzuschließen. Dagegen ist die Aufgabe der Zeilenumbruch-Taste [2] einen Zeilenumbruch zu machen.

[1] die rechts des Nummernblocks
[2] die über der rechten Umschalt-Taste

Im Laufe der Zeit wurde die "Enter"-Taste zunehmend als Zeilenumbruch-Taste missbraucht. Beide Tasten liefern zwar den den ASCII-Code 13, was einem LF + CR (line feed + carriage return) entspricht. Allerdings kann man bei der Programmierung unterscheiden, ob die "Enter"-Taste oder die Zeilenumbruch-Taste gedrückt wurde. Und genau das nutzt Photoshop.

Manchmal hilft es eben, sich über die Beschriftung der Tasten Gedanken zu machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hana izabell

Guest

Ihr solltet schauen, dass ihr Mit der Ebene auf der ihr den Text setzt im Vordergrund seit (ihr könnt sie einfach Manuel im Ebenen Bereich rechts nach oben vor die anderen ziehen) , sonst kann man kein Zeilen Umbruch machen. falls das nicht funktionier setzt mal das Text Werkzeug zurück.
 

virra

lazy lizzard

DAS nenn' ich mal ein zeitloses Thema: 2008 angefangen, 2013 fortgesetzt und 2018 nochmal hochgeholt...

zweite21.gif

Dass sie von dem Sauerkohle
eine Portion sich hole,
wofür sie besonders schwärmt,
wenn er wieder aufgewärmt. -
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben