Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Beleuchtete Wasserspiele“

jusaca

Nachwuchs Pixler

Gestern Nacht waren in Kassel an den Kaskaden des Herkules' beleuchtete Wasserspiele. Da konnte ich meine neue Kamera (FZ18 ) mal bei Dunkelheit testen. Und es sind auch richtig schöne Fotos entstanden (Für meine Verhältnisse :D)

Ein Aquädukt - noch ist kein Wasser angekommen


Der Herkules selber ist von zwei riesigen Lasern auch schön angestrahlt - momentan leider im Gerüst wegen Sanierung...


Die sogenannte "Teufelsbrücke". Hier in der Nähe sind die großen Stauseen für die Wasserspiele.


Ganz unten am "Berg" ist das Schloss Wilhelmshöhe, von dem man Sicht bis ganz oben zum Herkules hat. Dazwischen befinden sich alle Kaskaden, Aquädukte, Tempel und so weiter. Im Hintergrund sieht man die beiden großen Laser, die den Herkules bestrahlen.


Endlich kommt das Wasser an dem besagten Aquädukt an


Kurz bevor das Wasser ganz unten ist, kommt ein weiterer Stausee, in dem das Wasser wieder aufgefangen wird, bis genug "gesammelt" ist. Danach wird wieder eine Schleuse geöffnet, und das ganze Wasser schießt aus einer Fontaine in einem Teich nach oben. Angestrahlt sieht es faszinierend aus. Leider ist mein Bild schief, ich wollte es aber unbearbeitet hier hereinstellen.


Ich schaue mal, wie ich davon HDR's hinbekomme. Wenn was gut wird, bekommt ihr es auch zu sehen ;)

Grüße
jusaca
 

sokie

Mod | Web

AW: Beleuchtete Wasserspiele

Da sind Dir ja einige schöne Aufnahmen gelungen. Bei 'endlich kommt das Wasser...' hättest Du etwas mehr um den besseren Standort kämpfen können:)
 

jusaca

Nachwuchs Pixler

AW: Beleuchtete Wasserspiele

Stimmt, da war es leider recht voll, weil ich erst spät dort angekommen bin, da ich vorher noch die Teufelsbrücke fotografieren wollte.

Der Kopf vorne ist störend...

Aber hier mal ein - wie ich finde - gelungenes HDR:


Könnt ja mal Kritik abgeben, da ich in dem Bereich noch kompletter Neuling bin. ;)

Grüße
jusaca
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Beleuchtete Wasserspiele

für den Anfang schon recht gelungene Aufnahmen, besonders beim letzten Bild fällt auf, da Wasser kommt aus dem Nichts runter, da wäre es schön, wenn man oben noch irgendetwas ahnen könnte
bin schon neugierig auf die HDR-bearbeitung
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Beleuchtete Wasserspiele

Hallo,

hat sich doch gelohnt, dass du eine neue Kamera hast. :)

Es sind einige recht schöne Aufnahmen dabei.
 

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beleuchtete Wasserspiele

Noc ein Kassler Fotograph.

War das am Wochenende auf der Museumsnacht?
Hate leider keine Zeit aber Bilder sind gut gewurden.

Kann wenn ich zuhause bin mal welche vom Schloss hochladen.

Weiter so .........
 

jusaca

Nachwuchs Pixler

AW: Beleuchtete Wasserspiele

Noc ein Kassler Fotograph.

War das am Wochenende auf der Museumsnacht?
Hate leider keine Zeit aber Bilder sind gut gewurden.

Kann wenn ich zuhause bin mal welche vom Schloss hochladen.

Weiter so .........

Jep, die war Zeitgleich ;)
Deshalb stehen auch so viele Menschen direkt vor dem Schloss.

Grüße
jusaca
 

Chizzis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beleuchtete Wasserspiele

Ich muss sagen das die meisten Bilder eher wie Schnappschüsse auf mich wirken und nicht wie Fotographien.
Die Kunst ist es gute Fotos zu schießen und nicht schlechte mit einer Bearbeitung einigermaßen gut zu machen.
 

comander

pixel-terrorist

AW: Beleuchtete Wasserspiele

Gefallen mir soweit ganz gut, allerdings beim letzten ist ein hohes Bildrauschen zu erkennen und in manchen Schattenstellen sind die Tonwerte etwas zu übertrieben, wo du dann "fleckenhafte" Schatten hast.
Ansonsten nice Bilder.

Greetz
 

jusaca

Nachwuchs Pixler

AW: Beleuchtete Wasserspiele

Ich muss sagen das die meisten Bilder eher wie Schnappschüsse auf mich wirken und nicht wie Fotographien.
Die Kunst ist es gute Fotos zu schießen und nicht schlechte mit einer Bearbeitung einigermaßen gut zu machen.

Mein Ziel ist es auch nicht, schlechte Fotos zu machen, um diese digital aufzubereiten.
Aber wenn du mir noch sagst, was dir an den Bildern nicht gefällt, kann ich das nächste mal darauf achten ;)

Gefallen mir soweit ganz gut, allerdings beim letzten ist ein hohes Bildrauschen zu erkennen und in manchen Schattenstellen sind die Tonwerte etwas zu übertrieben, wo du dann "fleckenhafte" Schatten hast.
Ansonsten nice Bilder.
Greetz

Meinst du mit "dem letzten" das HDR oder das letzte der "echten"?

Grüße
jusaca
 
Zuletzt bearbeitet:

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beleuchtete Wasserspiele

Also ich muss auch mal wieder zu den Wasserspielen aber solch ein Glück wie ich habe waren das die Letzten ;-)

Ist eben schade das an diesen Abenden so extrem viel los ist. Danns tehen immer Leute im Bild oder besser noch im weg.

Habe lieber etwas meien ruhe beim Fotographieren.

Vielleicht treffen wir uns mal und tauschen uns etwas aus!

Welche Kamera hast du?
 

jusaca

Nachwuchs Pixler

AW: Beleuchtete Wasserspiele

Also ich muss auch mal wieder zu den Wasserspielen aber solch ein Glück wie ich habe waren das die Letzten ;-)

Ist eben schade das an diesen Abenden so extrem viel los ist. Danns tehen immer Leute im Bild oder besser noch im weg.

Habe lieber etwas meien ruhe beim Fotographieren.

Vielleicht treffen wir uns mal und tauschen uns etwas aus!

Welche Kamera hast du?

Ach, die finden doch immer mal wieder statt. ;)

Ich habe eine Lumix FZ18 (steht auch im ersten Post ;))

Ich wohne zwar nicht direkt in Kassel, sondern in Calden, aber wenn du mit einem 17-jährigen Erfahrungen tauschen möchtest, können wir uns bestimmt mal treffen ;)

Grüße
jusaca
 

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beleuchtete Wasserspiele

Okay meine nicht erfahrungen in dem sinne wie man das jetzt verstehn könnte.

Ja okay vllt. passt es ja mal aber das hat ja nix mehr mitm Thema zutun...
 

jusaca

Nachwuchs Pixler

AW: Beleuchtete Wasserspiele

Okay meine nicht erfahrungen in dem sinne wie man das jetzt verstehn könnte.

Ja okay vllt. passt es ja mal aber das hat ja nix mehr mitm Thema zutun...

Also ich meinte jetzt auch auf das Fotografieren bezogen :lol:

Aber was Chizzis nun an den Bildern nicht gefällt, hat er mir immer noch nicht gesagt ;)
 

jusaca

Nachwuchs Pixler

AW: Beleuchtete Wasserspiele

Sry, hab das total überlesen.
Ich meinte mit meinem Post das HDR Bild ;)

lg Chris

Jo stimmt, hab gesehen was du meinst.
Die Tonwerte kann ich ja grad mal in PS mit dem Ursprungsbild nachbessern.

Das Rauschen wird ja leider beim Tonemapping so stark, ich hab schon extra aussschließlich mit ISO 100 Fotografiert.
Schätzungsweise liegt das aber auch an dem doch recht kleinen CCD der FZ18...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben