Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beleuchtung Von Objekten Entfernen?

Sabber

Darth

Hi Leute,

Ich hab eine Foto von einer Waffe und hätte gerne die Beleuchtung vom Kamerablitz wege Hab't ihr da vieleicht ne Ahnung?

Hier mal das Bild
 

Antworten zum Thema „Beleuchtung Von Objekten Entfernen?“

alrisha

Helper

Hi Sabber,

für mich gar nicht so einfach. du könntest es mit stempeln probieren, ist aber ne längere arbeit. oder du legst eine form genau über die hellen stellen und füllst diese schwarz oder grau und gibst bei dieser ebene überlagern oder weiches licht an.

ich denke du mußt in jedem fall ein bischen rumfriemeln
 

Sabber

Darth

Es geht eigentlich um folgendes diese Foto soll mal ne textur für ein Modell in Unserem HL² MOD werden da ich leider überhaupt keinen Plan davon hab. Undunser mod leider auch nicht genug Textur-Artist die mir helfen können wollt ich es mit dem Photo machen nur scheiße ist einfach diese blöde Blend effekt von der Kamera.So sieht sie ingame immer beleuchtet aus :(
 
D

DeepCore

Guest

Guck mal links in die Werkzeugleiste. Da findest Du neben dem Weichzeichner und Co. den "Nachbelichter". :wink:
Stellst den Bereich auf "Lichter" und probierst mit dem Grat der Beleuchtung rum.
 

Phi

Nicht mehr ganz neu hier

wenn du das Objekt und die Cam immernoch hast, kannst du das auch neu fotografieren.

Dabei musst du auf die Beleuchtung achten. Such dir eine oder mehrere gute Tichlampen o. Ä. und beleuchte das Objekt von mehreren Stellen, aber immer so, dass das Licht nicht direkt auf das Objekt strahlt. (Weil das Metall auch diese reflektieren würde)

Dann stellst du die Blitz-Funkion deiner Cam ab und testest einfach das Ergebnis aus. (Sollte der Blitz sich nicht abschalten lassen, einfach Finger drauf halten, geht auch ;) )

Solltest du keine Lampen haben, dann kannst du das auch bei gutem Sonnenlicht fotografieren.. am besten ist das Licht meistens früh morgens einige Stunden nach Sonnenaufgang.

Du Kannst auch weisses Papier oder Styropor (möglich ist auch ein Spiegel, wobei der sehr hartes Licht reflektiert) an die dunklen Kanten stellen... das erzeugt einen diffusen Reflektions-effekt und leuchtet alle seiten mehr oder weniger gleich aus. Aber damit ist die Reflektion des Blirzes nicht unbedingt beseitigt...


good luck ;)
 

Phi

Nicht mehr ganz neu hier

ahsooo^^ sag das doch gleich ;)

wenn du die Schrift die darauf zu sehen ist nicht brauchs, kannst du auch eine 4-eckige graue Fläche drauf legen.... wenn du dann noch ein wenig mit transparenz und Wisch-effekten arbeitest, sollte es klappen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.221
Beiträge
2.576.591
Mitglieder
65.481
Neuestes Mitglied
micfr

Zurzeit aktive Besucher

Oben