Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Beleuchtungseffekte“

Zitabeach

Aktives Mitglied

Hallo zusammen

ich bräucht mal eure Hilfe hab nen Problem mit Photoshop CS3 :(

Ich kann einfach keine Beleuchtungseffekte mehr einsetzen. Kann zwar den Filter aufrufen und es öffnet sich das dazugehörige Fenster für die Einstellungen aber das wars dann auch schon. Oben im Dropdown-Menü kann ich auf einmal keine Stile mehr auswählen im Feld zeigt es nichts an und wenn ich auf den Pfeil klicke tut sich dann auch nichts.
Im dazugehörigen Filter-Ordner stehen aber alle Filter drin hab extra geguckt und sonst hab ich auch nichts anderes gemacht wie sonst.
Bild ist ganz normal im 8-Bit Format sowie RGB-Modus.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank schon mal

Zitabeach

hier nen screen dazu wie das bei mir aussieht

 

IlChRoMll

Knoedel-Toni

AW: Beleuchtungseffekte

Das gleiche Prob hatte ich letzte Woche auch.... Hab mein Projekt gespeicher, rechner neu gestartet und dann gings einfach wieder. kA, wieso, ich dachte auch, mein Pic wäre im falschen Format, aber war alles richtig.
 

Zitabeach

Aktives Mitglied

AW: Beleuchtungseffekte

Tja schön wär's wenn's bei mir auch so wäre aber dem ist leider nicht so das Problem hab ich jetzt schon seit ein paar Tagen.
Dachte auch wenn ich den Rechner neu starte dass sich das Problem von selbst löst aber dem war leider nicht so.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Beleuchtungseffekte

PS schon mal resetet?
Beim PS Start -> Shift+Alt+Strg

Aber voher ein Backup der perönlichen Einstellungen machen.
Brushes,Sile,Aktionen,usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andy62

Guest

AW: Beleuchtungseffekte

Hi Zitabeach,

haste mal auf den Pfeil rechts am Listenfeld (Stil) geklickt? Haste mal einfach nur auf OK geklickt? Tut sich da was?

Ne andre Lösung wäre vieleicht eine bestimmte Datei im PS Wurtelverzeichnis zu löschen, aber sorry ich weiß im Moment nicht wie sie heißt. Vieleicht weiß es ja jemand anderes.
Wenn diese Datei gelöscht wird, und PS neu gestartet wird, sind alle Einstellungen zurück gesetzt.

Good Luck

Andy62
 

Zitabeach

Aktives Mitglied

AW: Beleuchtungseffekte

Ähm... nein.
Weis im Moment auch gar nicht unter welchem Menüpunkt ich das finde dass ich das zurücksetzen kann. Sowas mach ich nämlich ungerne weil ich so viele extra Filter und so mit drin hab die ich dann irgendwo wieder zusammensuchen muss. :rolleyes:
 

Zitabeach

Aktives Mitglied

AW: Beleuchtungseffekte

PS schon mal resetet?
Beim PS Start -> Shift+Alt+Strg

Aber voher ein Backup der perönlichen Einstellungen machen.
Brushes,Sile,Aktionen,usw.

Ooooh war ich zu langsam mit dem Antworten danke schön für deinen Nachtrag :)

Hi Zitabeach,

haste mal auf den Pfeil rechts am Listenfeld (Stil) geklickt? Haste mal einfach nur auf OK geklickt? Tut sich da was?

Ne andre Lösung wäre vieleicht eine bestimmte Datei im PS Wurtelverzeichnis zu löschen, aber sorry ich weiß im Moment nicht wie sie heißt. Vieleicht weiß es ja jemand anderes.
Wenn diese Datei gelöscht wird, und PS neu gestartet wird, sind alle Einstellungen zurück gesetzt.

Good Luck

Andy62

Ja das mit dem Pfeil rechts hatte ich ja beschrieben da tut sich nichts geht keine Dropdownmenü auf.

Tja dann werd ich wolh oder übel das Ding mal zurücksetzen müssen.
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Beleuchtungseffekte

Ähm... nein.
Weis im Moment auch gar nicht unter welchem Menüpunkt ich das finde dass ich das zurücksetzen kann. Sowas mach ich nämlich ungerne weil ich so viele extra Filter und so mit drin hab die ich dann irgendwo wieder zusammensuchen muss. :rolleyes:

Na Filter uns alles kannst du ja Retten in dem du ein Backup der Daten auf deiner Festplatte machst.
D.h. die betreffenden Verzeichnisse suchen,Inhalt in einen gesonderten Ordner kopieren.
PS reseten und dann aus o.g. Ordener alles wieder zurück schieben.
 
A

Andy62

Guest

AW: Beleuchtungseffekte

Nein es wird nur auf Standardeinstellungen zurückgesetzt, Deine Filter werden nicht gelöscht. NUR EINSTELLUNGEN. keine Anderen Dateien.

Andy62

Ich glaube bei dem Tip von gargamelix wird die bestimmte Datei gelöscht und neu geschrieben. Das ist der entscheidende Tip.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zitabeach

Aktives Mitglied

AW: Beleuchtungseffekte

Na Filter uns alles kannst du ja Retten in dem du ein Backup der Daten auf deiner Festplatte machst.
D.h. die betreffenden Verzeichnisse suchen,Inhalt in einen gesonderten Ordner kopieren.
PS reseten und dann aus o.g. Ordener alles wieder zurück schieben.

Stimmt hatte ich nicht dran gedacht in der Aufregung. ;)
Mch das sonst nämlich ständig Ordner abspeichern und hin und herschieben.

Nein es wird nur auf Standardeinstellungen zurückgesetzt, Deine Filter werden nicht gelöscht. NUR EINSTELLUNGEN. keine Anderen Dateien.

Andy62

Danke nochmal euch beiden werd mich dann mal in aller Ruhe ans Werk machen.

Grüßle
Zitabeach
 
A

Andy62

Guest

AW: Beleuchtungseffekte

Hi, poste bitte mal obs und vor allem wies geklappt hat. Thanks


Gruß Andy62
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Beleuchtungseffekte

Danke schön gleichfalls...
Apropo pixeln.. hatte vor ein paar Tagen für dein Löwen-Bild gevotet. ;)
Hab dabei gesehn dass ich auch ziemlich weit vorne mit dabei bin :)
Jau Danke,na immerhin das erste mal das ich sowas mache.
Ja Contest sieht nicht schlecht aus,dann weiß ungefähr wo man steht,hier zumindest.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben