Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Belibiger Körper“

Elephantman

Aktives Mitglied

Hi @ all,

bin noch totaler Anfänger mit diesem Proggi. Aber jeder hat ja mal angefangen :D

Ich wollte einen belibigen Körper erstellen. Dazu habe ich einen Spline gmacht und diesen dann "in die Höhe gezogen".



Nur jetzt habe ich "nur" die Kontur. Ich will ja die Fläche innen auch ausgefüllt haben. Was habe ich da falsch gemacht?

Gruß
Elephantman
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Wieso Sweep-NURBS ... nimm mal das Loft-NURBS :wink:

- beim Sweep-NURBS ist das erste Spline die Kontur und das zweite den Pfad über den das erste verschoben wird (HB Seite 240). es kann noch einen dritten Spline geben, den Rail-Spline

- das Loft-NURBS zieht eine Hülle über mehrere Splines ... (HB Seite 237)
 

Elephantman

Aktives Mitglied

Ok so weit so gut :D

Habe jetzt meinen Loft-Nurbs und da meinen Spline drinnen.

Nur wie bringe ich da jetzt eine gleichmäßige Höhe hin?

Ich sag ja. Bin noch totaler Anfänger :D
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Mache es so wie ich.

1. nehme dir das Handbuch und fange an zu lesen.
2. es sind Beispiele zum Bearbeiten enthalten und die Dateien auf dem Datentäger
3. schau dir mal paar Workshops an, denn da werden die meisten Fragen schon beantwortet.

Nix für ungut, aber bei jedem Schritt muß man nicht fagen.
Da muß man mal selbständig was tun.

Das ist jetzt nicht irgendwie böse gemeint...sondern eher ein Denkanstoß
 

kLuger

Aktives Mitglied

ehrlich gesagt hab ich noch nie wirklich was im handbuch nachgelesen
nur wie man das mit den bones hinbekommt aber sonst eigentlich nie
viel übung macht den meister
 

ItsNoGood

Hat es drauf

@kLuger
mag ja sein das Du es so geschafft hast, ohne Handbuch und auch das Übung den Meister macht stimmt, aber das ist nicht das eigentliche Problem. Das liegt eher darin, wie es Bergloewe schon beschrieben hat, selbstständig.

Ich finde es halt besser, wenn man erst ins Handbuch schaut und dann hier eine Frage stellt. Am Beispiel von Elephantman kann man sehen das er nach seiner Frage auch noch nicht ins Handbuch geschaut hat (das HB von Maxon ist echt toll!), sonst hätter er diese Frage nicht gestellt:

@Elephantman

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2006 11:19 pm Titel:
Ok so weit so gut icon_biggrin.gif

Habe jetzt meinen Loft-Nurbs und da meinen Spline drinnen.

Nur wie bringe ich da jetzt eine gleichmäßige Höhe hin?


weil das mit der "Höhe" dort auch geklärt wird, es ist noch nicht mal viel geschrieben über das Loft-NURBS, eine Seite oder so.

Und wenn Du jetzt fragen magst wo das Handbuch zu finden ist, gebe ich Dir mal die Antwort vorneweg:
- entweder Dokumentations CD
- oder bei Maxon auf der Webseite - siehe auch roter Faden hier im C4D Forum

und nein, all das ist nicht böse gemeint und es landet per Zufall in diesem Thread, dass hätte noch bei 20 anderen landen können :D

Gruss ING

PS: Ich habe da sHandbuch auch noch nicht ganz gelesen, imme rmal wieder etwas, man muss ja auch praktische Erfahrung sammeln.
 

Elephantman

Aktives Mitglied

ok ok :cry: Ihr hab ja recht :D

Ich habs ned so mit Büchern lesen und so. Hab ich in der Schule schon immer gehasst :D

Aber ihr lasst mir ja keine ander Wahl. Dann muss ich doch die traditionelle methode nehmen um das rauszufinden :lol:

Gruß
Elephantman
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.033
Mitglieder
65.981
Neuestes Mitglied
bruns
Oben