Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Belichtungsreihe mit der D60“

mjoenke

Aktives Mitglied

Hallo,

Kennt sich jemand mit der D60 aus???

ich wollte mal wissen ob es eine Auto-Braketing-Funktion gibt wie bei der ?
Also das die Cam Automatisch mehrere Bilder schiesst mit unterschiedlichen Belichtungen?
wäre nett wenn ihr das möglichst genau erklärt. ich habe die Kamera ziemlich neu... & das dem Benutzerhandbuch werde ich auch nicht ganz schlau...

(wollte das ganze für ein HDR-Bild benutzen)



MfG

Mjoenke
 

silentino

Strichmännchenmaler

AW: Belichtungsreihe mit der D60

Definitiv nein.

Du kannst nur einzelne Fotos machen mit unterschiedlichen Belichtungen und diese dann als HDR zusammenfügen.
Das geht wenn man mit Stativ arbeitet und ganz vorsichtig die Einstellungen ändert.Ausserdem hat die D60 keine Spigelvorauslösung, was die Sache noch kritischer macht.

Viel Glück
lg
 
Zuletzt bearbeitet:

silentino

Strichmännchenmaler

AW: Belichtungsreihe mit der D60

Wenn Du wie ich von der Nikon D60 sprichst, bin ich mir absolut sicher .

Habe diese selber.

lg
 
S

Super_Grobi

Guest

AW: Belichtungsreihe mit der D60

Zitat aus nem Test der 'Macwelt'(Ausgabe: 9/2008 ):

Nikon D60
?gut? (2,2)
?Preistipp?
?Empfehlenswerte Kamera für Foto-Anfänger. Vorzüge: günstig, gute Bildqualität, einfache Bedienung. Nachteile: Autofokus nur mit Motorobjektiven, keine Belichtungsreihe möglich, schnelle Serienbildfolge nur bei manuellem Fokus.?
Na wenn du dich beim Kauf extra erkundigt hast, und man dich falsch informiert hat, ganz klarer Reklamationsgrund!
Wo haste die Kamera denn gekauft wenn ich mal fragen darf?!
 

mjoenke

Aktives Mitglied

AW: Belichtungsreihe mit der D60

ok langsam glaube ich euch ;-)

und rege mich gleichzeitig nen bisschen auf!
diese inkompetenz...

ich habe mich zuerst in einem Fotpfachgeschäft beraten lassen (man sagte mir man könnte eine Belichtungsreihe mit drei unterschiedlichen einstellungen machen)

und gekauft habe ich sie dann bei Mediamarkt (dort habe ich dann auch noch einmal nachgefragt..)

gibt es denn eine andere Kamera in dieser Preisklasse (500?) die soetwas kann?
 
S

Super_Grobi

Guest

AW: Belichtungsreihe mit der D60

Die Canon EOS 450D z.B. macht ne Autom. Belichtungsreihe 3 Schritte in 1/2- oder 1/3-EV-Schritten.

Edit: Die Canon EOS 1000D genauso.
Die Pentax K200D genauso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

silentino

Strichmännchenmaler

AW: Belichtungsreihe mit der D60

Nun ich bezog das auf die Belichtungskorrektur, das die D60 kein Bracketing kann sagte ich ja bereits.

Aber hiermit kann man auch ohne Bracketing gute HDR machen, ist eben aufwändig und umständlich.

Man braucht halt ein gutes Stativ und ruhige Hände :D

lg
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: Belichtungsreihe mit der D60

Naja...wäre ja schlimm, wenn die Belichtungskorrektur an der
D60 auch noch fehlen würde.;)

Mein Screenshot zeigt jedoch mehr als nur besagte Korrektur,
und galt eigendlich dem @mjoenke.
Aber gut, er weiß ja nun bescheid. :D

Arti
 

NigelMM

Noch nicht viel geschrieben

AW: Belichtungsreihe mit der D60

Es gibt die Möglichkeit, zumindest in Verbindung mit einem Laptop (eeepc eignet sich hier großartig), einem Stativ und der folgenden Software auch automatische Belichtungsreihen mit bis zu 31 unterschiedlichen Aufnahmen zu erstellen.

Nikon D60 E Bracketing (Beta V 1.0.0.4) on Flickr - Photo Sharing!

Getestet und für gut befunden, allerdings ist das Programm nur auf Englisch (ich gebe zu ich hatte Herzklopfen als sich die Software ersteinmal aktivieren musste, aber danach funktionierte alles so zufriedenstellend, dass anfängliche Sorgen über einen Virenfake schnell verflogen)

greetz Nigel
 

schnubbiii

Noch nicht viel geschrieben

AW: Belichtungsreihe mit der D60

kann es sein, dass cam control unter vista nicht funktioniert?
das programm lässt sich nicht starten, kommt immer die fehlermeldung "camera control funktioniert nicht mehr"...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben