Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Benutzer kann Schriftgröße ändern“

J

JackRabbitSlim

Guest

hallo,

ich hab gestern eine Homepage gesehen, da hat es einen Knopf, wenn man auf diesen klickt vergrößert sich die Schriftgröße der Homepage. hat jemand ein Tutorial oder kann mir sagen wie ich das hinkriege?

danke
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Benutzer kann Schriftgröße ändern

Das läuft über JavaScript ab.
Musst mal in einer Suchmaschine mit dem Keyword "Schrift auf Website vergrößern" oder so ähnlich suchen.

Ansonsten haben die User auch die Möglichkeit normal über Ansicht->Schriftgröße (je nach Browser) die Schrift zu vergrößern.

Wichtig dabei ist, dass man ein flexibles Layout mit relativen Werten hat, sonst zerschießt es einem alles!
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Benutzer kann Schriftgröße ändern

Wenn du mit PHP und ner Session arbeitest brauchst du kein JS...

Musst nur über ne Sessionvariable die Schriftgröße definieren lassen, welche man natürlich via Knopfdruck ändern kann...
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Benutzer kann Schriftgröße ändern

Es gibt Leute die JS blockieren?!

Wenn ich es also vermeiden kann, verzichte ich auf JS... Und was ist schlimm daran, wenn ich einen anderen Weg zeige?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben