Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berliner Göre

B

BlackSavage

Guest

Hallo Leute,

mein Name ist Michael. Wo ich herkomme habe ich ja schon rausposaunt.
Naja was zu mir.
Habe als kleiner Junge schon gerne "gemalt". Das führte ich all die Jahre fort. Die Programme am PC wurden immer besser, aber auch leider immer schwerer... :?

Das letzte was ich probierte war Ulead Phot Impact. Aber irgendwie war das nicht so das was ich suchte. Ein Freund empfahl mir PhotoShop.
Ich mir die Trial Version runtergeladen.
AUTSCH! Alles in english. Naja mit den englischen Tuts ging es seeeehr schwer voran. Nun sah ich das deutsche PhotoShop, aber keine deutschen tuts. Bis ich zufällig auf eure Seite gestossen bin. Na da war mein Tag gerettet. Habe mich ein wenig umgeschaut und bin jetzt schon der einung, daß es eine Superseite ist. Endlich kann ich auch mal anfangen zu "lernen".
Hoffe ich werde den einen oder anderen hier nicht allzu sehr auf die Nerven gehen... :(
Das was ich hier gesehen habe ist der Wahnsinn.
Okay, nun habe ich euch genug zugetextet.
Wünsche alle noch einen schönen Wochenanfang.
 

Antworten zum Thema „Berliner Göre“

U

Uwe411

Guest

Welcome to the jungle! :D

BlackSavage schrieb:
Hoffe ich werde den einen oder anderen hier nicht allzu sehr auf die Nerven gehen.
Das hängt natürlich von Dir ab. :wink:

Ich gehe immer auf die Palme, wenn man sinnlose Threadtitel verfasst und keine Eigeninitiative zeigt.
 

anna_nym

Aktives Mitglied

Hi Michael,
herzlich willkommen on-Board. Wie du schon richtig festgestellt hast.. ist ein Superseite.

Suchtfakter=1000

Und auf die Nerven wirst du hier keinem gehen, vorausgesetzt du hast die Suchfunktion genutzt :lol:

Viele Grüße
Anna
 

Pixelnase

PS-Junkie

Na dann, herzlich willkommen, du "Göre"! ;)

Nette Grüße, Pixelnase

... bei uns in Hessen, ist eine Göre immer weiblich. :roll:
 
B

BlackSavage

Guest

Hm, na gut dann bin ich eben zur allgemeinen Verständigung ein Berliner Bengel...grins.
Danke für die netten Willkommensgrüße.
 

Gehlhouse

Newbie

Hallo Michael, herzlich willkommen hier.

Mit Photoshop hast du eine gute Wahl getroffen, denn es ist meiner Ansicht nach das einfachste und beste Grafikprogramm und ich habe da schon einige probiert. Leider auch das teuerste.....


Tina
 
N

NetFlow

Guest

Willkommen auf der SuchtCommunity und viel spaß weiterhin.

flow
 
C

Crumbler

Guest

falls du dir sorgen machst, dass ps zu schwer ist, kann ich nur lachen, ich als wirklich super noob auf diesem gebiet, hab das in 2 tagen gerafft, und es macht mir jetzt überhaut keine probleme mehr, ist einf nur genial! als anfänger bist du auf dieser seite genau richtig! hier sind viel die dir (gerne) helfen!
mfg, hessische göre, Crumbler
 

MrDiek

Ostfriese

Hay..

Ich denke du wirst hier viel lernen und schon keinem auf die nerven gehen.. also daher:

Herzlich Willkommen und Forum und viel Spass...

GreeTz Diek
 
B

BlackSavage

Guest

woooah schrieb:
Pixelnase schrieb:
... bei uns in Hessen, ist eine Göre immer weiblich. :roll:

... bei uns in BERLIN auch :mrgreen:

trotzdem herzlich willkomm' und viel spass :D

Muss ich dir zum Teil widersprechen. In Berlin ist die Bezeichnung für beides, sowohl Mädchen als auch ein Kind

Göre oder Gör bezeichnet ein heranwachsendes, ungezogenes Mädchen. Varianten des Wortes stehen auch für ein vorlautes Kind im Allgemeinen. Während die Einzahl in eben diesem Sinne stark abwertend gebraucht wird, meint man im Plural mit Gören gewöhnlich lediglich (kleine) Kinder.
Quelle:Wikipedia
 
5

5.55

Guest

BlackSavage schrieb:
Muss ich dir zum Teil widersprechen. In Berlin ist die Bezeichnung für beides, sowohl Mädchen als auch ein Kind

Göre oder Gör bezeichnet ein heranwachsendes, ungezogenes Mädchen. Varianten des Wortes stehen auch für ein vorlautes Kind im Allgemeinen. Während die Einzahl in eben diesem Sinne stark abwertend gebraucht wird, meint man im Plural mit Gören gewöhnlich lediglich (kleine) Kinder.
Quelle:Wikipedia

du als einzelperson bist weder "plural" noch ein kind...dafür aber ein männchn, desdawegen passt göre nicht :p :p ... ist ja auch eeeegal ;) *gg*
 
B

BlackSavage

Guest

Für eine Berlinerin solltest du das aber wissen, das das allgemein so genannt wird. So ziemlich jeder Berliner sagt das von sich, ist also nichts ungewöhnliches. Wir sind doch alle "kinder" der Stadt...lol.

Hab mich jetzt hier ein bißchen umgesehen und muß sagen, es ist echt toll. Da komm ich endlich auch mal vorwärts, obwohl es für mich noch viel zu lernen gibt...grins. Stehe ja gerade mal am Anfang.



Edit: Okay, gebe mich des Friedens Willen geschlagen. Hab ich ja eingangs
gesagt, daß es dann eben der "Bengel" ist, wenn dann alle endlich zufrieden sind.. :D
 
5

5.55

Guest

BlackSavage schrieb:
Für eine Berlinerin solltest du das aber wissen, das das allgemein so genannt wird. So ziemlich jeder Berliner sagt das von sich, ist also nichts ungewöhnliches. Wir sind doch alle "kinder" der Stadt...lol.

abgesehen davon, dass ich keine gebürtige berlinerin bin, stimm ich dir auch teilweise zu. wollt jetzt auch eigentlich gar nicht darüber diskutieren *gg*

BlackSavage schrieb:
Hab mich jetzt hier ein bißchen umgesehen und muß sagen, es ist echt toll. Da komm ich endlich auch mal vorwärts, obwohl es für mich noch viel zu lernen gibt...grins. Stehe ja gerade mal am Anfang.

gewöhn dich ans lernen ;) ...beim "photoshoppen" wirste nie nich auslernen :)
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Hallo BlackSavage, willkommen hier :)

und... ick hab' dreissich Jahre in Berlin jewohnt und Du hast Recht, wad dit mit die Jöre betreffen tut :) Ick kenn dit ooch so, wie du dit jesacht hast, BlackSavage :)

sorry , musste mal raus :)
 
B

BlackSavage

Guest

Ich finde die Begrüßung hier erste Sahne. Danke an alle nochmal.

Und das ich bei Photoshop nie auslerne, daß glaube ich gerne. Aber habe hier meine ersten zwei Tuts mal geschafft...grins. Was mir noch nie gelungen ist.
Okay waren alles Anfängertuts, aber so haben wir alle mal angefangen.
Großes Lob an diese Seite.
Auch dafür Danke.
:)

Edit: @Mosh Dett find ick juut, datt de dett kennst. Aba wo bistn nu zuhause? Berlin is nich mehr so janz dett selbe wa? :wink:
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Jetzt NRW , Niederrhein. Hier heissen die " Gören " übrigens " Blagen " lol :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.221
Beiträge
2.576.591
Mitglieder
65.481
Neuestes Mitglied
micfr

Zurzeit aktive Besucher

Oben