Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bestes Programm für 2D-Animation?“

chpn

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend!

Ich möchte einfach gerne mal wissen, mit welchem Programm man als "2D-Animator" denn die beste Ausstattung hätte.
Zur Zeit animiere ich noch mit Photoshop, da ich diese Funktion zufälligerweise entdeckt habe und gefallen daran gefunden habe Bilder zu zeichnen, sie zu photographieren und aneinanderzureihen. Nun Frage ich mich jedoch, ob es denn nicht ein Programm gäbe, dass speziell für eine solche Arbeit ausgelegt wäre.

Wie man wahrscheinlich auch schon aus meiner Frage schließen kann, bin ich in diesem Bereich noch relativ frisch. Umso schöner fände ich es, wenn man mir das alles ein wenig ausführlicher erklären könnte.

Danke!:daumenhoch:
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Bestes Programm für 2D-Animation?

Also für einfache 2D Animationen reicht eigentlich Image Ready von Photoshop ( unter CS3 unter Animationen zu finden ) vollkommen aus. Sehr günstig im Erwerb sind auch die Progs von SWISHMAX !
 
S

standmyself

Guest

AW: Bestes Programm für 2D-Animation?

Guten Abend!

Ich möchte einfach gerne mal wissen, mit welchem Programm man als "2D-Animator" denn die beste Ausstattung hätte.
Zur Zeit animiere ich noch mit Photoshop, da ich diese Funktion zufälligerweise entdeckt habe und gefallen daran gefunden habe Bilder zu zeichnen, sie zu photographieren und aneinanderzureihen. Nun Frage ich mich jedoch, ob es denn nicht ein Programm gäbe, dass speziell für eine solche Arbeit ausgelegt wäre.

Kann ich mich nur dem "tiroler" anschließen...
"Swish" bietet Dir alle Möglichkeiten, Animationen deinen Bedürfnissen anzu-
passen; ein selbsterklärendes Programm mit spezifisch besseren Möglichkeiten als ImageReady..., die "Vorarbeiten" natürlich in Photoshop
fertig stellen..., (jpeg, gif, png). Ein Versuch ist es mindestens wert.
Ich habe damit zufriedenstellende Ergebnisse erhalten.
()
 
G

Godx

Guest

AW: Bestes Programm für 2D-Animation?

also wenn ich mich mit Animationen beschäftige, benutze ich eigtl. nur Image Ready, aber wenn du ein wenig googlest, findest du bestimmt einiges zu diesem Thema
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.951
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben