Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Beurteilt mal bitte diese Website“

Syntaxx

Nicht mehr ganz neu hier

So ich hab mal meine erste Homepage mit Photoshop erstellt und hätte gerne die Meinung von ein paar Leutz wie sie so gefällt seid Hart ^^ ich kanns ab imma drauf, kann eh nur lernen bei :p
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

Darf ich dir mal was sagen? Ist jetzt nich böse gemeint, aber das "Bild" sieht scheiße aus. Du hast nich verstanden, dass man mit Photoshop keine komplette Homepage baut, sondern die grafischen Elemente. Natürlich kannst du das Bild dann auch slicen und als Homepage verwenden, aber dann fang nochmal von vorne an. Mach zuerst eine Skizze und gestalte das ganze dezent und übersichtlich. Im Moment ises nich schön anzusehen :?

Grüße Chris

edit: Ich weiß auch, dass meine jetzige HP auch nur ein geslictes Bild ist, aber v2.1 ist ja unterwegs :wink:

edit2: Noch ein Tipp: Arbeite weniger mit Ebeneneffekten, wie im Header in der Schrift und bei den Buttons. Das ist zu viel.
 

Mway

Aktives Mitglied

also ich muss sagen, ich finde sie auch nicht unbedingt hammer ! irgendwie wirkt alles etwas langweilig !
 

Syntaxx

Nicht mehr ganz neu hier

Ist ja auch mein erster Versuch ^^

Mal ne frage womit sollt ich meine Homepage besser gestalten als mit PS???
Weil vom Coden hab ich KEINE Ahnung und so kann ich sie halt Slicen und dann mit Netscape verlinken.

Wenn nicht so wie sonst ohne Coden und derartige Elemente???
 

Caylean

Blutiger Anfänger

bifi schrieb:
oder Progs wie Dreamweaver, Frontpage oder NEtObjectsFusion

Wenn du nicht Coden kannst/willst, ist sowas eine sehr gute Alternative.. Typische WYSIWYG.. (What you see is what you get) ...

Da braucht man kaum HTML Kenntnisse, da man vieles so zusammenbauen kann.

Da reicht dann sogar mal sowas 'tolles' wie Frontpage bei den ersten Versuchen.

Zumal du darauf achten solltest das deine Seite nicht zuuuuu groß wird.

Ich hatte selber mal versucht eine komplette Seite mit PS zu erstellen.. nur irgendwie wurde die Seite dann selbst mit einer 6 MBit Leitung nur ruckend aufgebaut, kam nicht arg so toll ^^" .. Und das wo sie doch so toll gesliced und alles war..
Anmerkung: Die PSD Datei zu dieser einen Seite der HP hatte ja nur knapp 42MB ^^" ... Bisher größte die ich hatte.. scheiß Spielereien

Also:

Schnapp dir einen dieser WYSIWYG-Editoren und fang an zu designen.. den Header kannst ja ähnlich oder gleich lassen.. die Buttons so lassen.. Mir ist jedoch keine Möglichkeit bekannt wie du die Ecken abrunden kannst, außer halt durch Grafiken..

Empfehlung am Rande:
Solltest du es wirklich versuchen so zu machen, greif nicht auf Frames zurück, auch wenn sie sich so schön anbieten um die Seite aufzuteilen.. Versuch dich lieber an Tabellen, damit lässt sich so ziemlich das meiste bewerkstelligen was du mit Frames auch machen kannst.
Vorteil: Du kannst deine Seite Problemlos SuMa optimieren :)
 

Borstel

Schon ne Weile hier...

Hallo!

Also so richtig schön finde ich sie nicht. Sorry.

Die Button sind meiner Meinung nach ein wenig zu verwaschen. Und das Grafikdesign im obersten Banner ist auch Geschmacksache. Man müsste eben wissen für wen oder was du die HP gemacht hast...

Tschau
 

Syntaxx

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die vielen Antworten ich werds mal mit diesen WYSIWYG Programmen versuchen und Macromedia hab ich auch noch irgendwo rumliegen, habs irgendwann man in die Ecke gepfeffert weil ich damals nix gepeilt hab ^^

MfG Syntaxx
 

rackerchen

Hat es drauf

also mir persönlich ist es zu wirr man bekommt wenn man da länger drauf schaut kopfschmerzen mit den ganzen durcheinander aber das ist meine persönliche meinung.
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

haha nitrox -.-
"ist jetzt nicht böse gemeint"
man kann doch nicht jemanden als arsch beschimpfen und das hinterher gut machen indem man sagt es wäre nicht böse gemeint... :roll:
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

Wenns dir meine Meinung nich passt, dann les sie nicht. Ich denke ich habe ihm genauso gesagt, wie er es hätte bessermachen können und ich habe zu ihm als Person nichts gesagt und ich habe auch nichts gegen ihn :?
Es gibt schon komische Leute... :wink:

Grüße Chris
 
X

xslippyx

Guest

Also ehrlich gesagt finde ich die Website auch nicht sehr hübsch, aber du hast ja auch selbst gesagt es ist dein erster Versuch, und NIEMAND kann beim ersten mal ne total überzeugende Website machen.

Bleib einfach am Ball und mach weiter, dine Page entwickelt sich immer mit deiner Erfahrung mit!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.480
Beiträge
2.578.015
Mitglieder
65.973
Neuestes Mitglied
Agilmar
Oben