Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Beurteilung“

pacifica

Saitenquäler|

Halli hallo, liebe Community.


Ich habe jetzt mein erstes komplettes Artwork "fertiggestellt".
Ich bin kein Anfänger in PS, es ist nicht mein erstes Bild, sondern einfach nur mein erstes Artwork. So wie ich es definiere zumindest.

Würde mal gerne wissen, wie es euch gefällt, was man beim nächsten mal besser machen könnte usw.

Lasst mal hören ;)
 

daragon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beurteilung

Hi pacifica,
ich find das Mädel auf der rechten Seite etwas zu hell,
da der Lichteinfall doch von hinten, zwischen den Bäumen
durch kommt.
Ansonsten ein nettes Bild.
 
J

juicy666

Guest

AW: Beurteilung

respekt! finde ich richtig gut.

irgendwie finde ich nur, dass das mädchen da in der mitte ein wenig zu "hell" dargestellt ist ^_^
 

90Andy

Klugpappler

AW: Beurteilung

auch ich find das bild echt gelungen :)
was man vielleicht zusätzlich noch ändern könnte, wäre vielleicht, wenn du den wald ein wenig "mystischer" wirken lassen könntest. vielleicht etwas dunkler und so
 
5

5.55

Guest

AW: Beurteilung

farblich find ichs auch süß.
aber .. schwebt sie? warum sumpfen die haare
bzw der hinterkopf von ihr so zu, wenn doch die
arme so stark belichtet sind? lichttechnisch etwas
wirr, das ganze ..

weitermachen! :)
 

pacifica

Saitenquäler|

AW: Beurteilung

Danke schonmal für die positive Resonanz.

Ja.. Die Lichtsituation ist wirklich unstimmig. Da setz ich mich morgen nochmal ran :)
Dafür fehlt mir noch so ein bisschen der Blick :>


Eine Frage: Mystik in die Umgebung bringen.. Das würde ich gern. Hinten in den Wald. Aber wie ? Nur abdunkeln will ich nicht. Mhm.. Mir fehlt gerade die zündende Idee.
 

SpitFir3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beurteilung

find die idee auch sehr nett und die umsetzung bis auf die angesprochenen belichzungmängel auch sehr gut, würd aber auch wie schon erwähnt noch was am wald machen, bischen mit brauntönen rumspielen um den wald auch märchenhafter und etwas düsterer wirken zu lassen...
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Beurteilung

hallo.

das farbenspiel finde ich sehr gut gelungen. die umrisse des mädels sind noch etwas zu scharf im verhältnis zu dem hintergrund. ansonsten sehr schön -> weiter so.

gruß alex
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: Beurteilung

Was mir noch auffällt, ist, dass diese grünen Streifen auch über den Baumstämmen liegen. Da solltest du sie wieder entfernen, schließlich sollen die ja braun bleiben und nicht grün werden. Das Durcheinander mit dem Licht wurde schon angesprochen, dabei nicht vergessen, ein paar Schatten um ihre Füße herum einzufügen.
Schau mal, das Mädchen "arbeitet" doch mit Licht. Warum werden denn dann die Bäume direkt neben ihr nicht angestrahlt? Die müssten heller werden, allerdings in der Farbe her zum Licht passend. Hast du eine blaue Taschenlampe oder so was ähnliches? Dann einfach mal an einem Baum/sonstige Pflanze ausprobieren, welche Farben du einsetzen musst.
 

OnkelDuke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beurteilung

schaut wunderschön aus

ausser eine stelle am kopf da ist nen weißer rand
denn würd ich noch fixen ;-)

sonst perfekt
 
M

MaryJoana

Guest

AW: Beurteilung

Tolles Bild. Respekt!
Aber warum ist rechts unten das Licht so abgeshnitten? Die Ecke dürfte nicht ganz so finster sein. Glaub ich. Leuchtet da noch was vom Boden hoch? Scheint so...
Ja, Licht und Schatten.. is nicht so einfach...
Aber ein sehr schönes Bild. Die Idee gefällt mir richtig gut.
 

Chickita

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beurteilung

WOW - also ich finde das Bild so wie es ist toll :)
Auch wenn die Dame etwas hell ist, wie gesagt wurde. Es passt irgendwie nicht, aber irgendwie auch doch. :lol:

Ich hoffe, du verstehst was ich damit sagen will.

Sieht aus als führe die Gute etwas im Schilde.

Einzig und allein die untere rechte Ecke würde ich nen tick heller machen.
Aber das wurde über mir ja schon erwähnt.
 

pacifica

Saitenquäler|

AW: Beurteilung

Bin total überrascht über die vielen positiven Kommentare :O Wow.

Oke, hab mich jetzt nochmal rangesetzt und bisschen was geändert.

Weiß nicht ob ichs besser oder schlechter finden soll.

Aber seht selbst:




Vergleich nochmal zum ersten:
 

90Andy

Klugpappler

AW: Beurteilung

meines erachtens nach ist das schon ein bischen besser. aber mir fehlt immer noch der gewünschte mystische effekt im wald. und der ist in der mitte hinten drin auch ziemlich hell, und das passt irgendwie nicht:(
aber sonst, schonmal eine bessere variante :)

sobald ich ein beispiel finde sollte und weis wie es geht, versuch ichs mal zu posten
 

Chickita

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beurteilung

N bisschen besser - Find ich auch.
Jetzt ist wenigstens die Ecke nicht mehr ganz so schwarz und der Wald ein wenig düsterer.

Aber ich fand das Pic ja vorher schon klasse.
 

Digifoto

Photoshop Anwender

AW: Beurteilung

Tolles Bild. Respekt!
Aber warum ist rechts unten das Licht so abgeshnitten? Die Ecke dürfte nicht ganz so finster sein. Glaub ich. Leuchtet da noch was vom Boden hoch? Scheint so...
Ja, Licht und Schatten.. is nicht so einfach...
Aber ein sehr schönes Bild. Die Idee gefällt mir richtig gut.


Es ist alles gesagt .
Weiter so .

Digifoto
 

gracy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beurteilung

die neue version gefällt mir.

allerdings stört mich das grünzeug unten am rock etwas.
durch das leuchten lenkt es vom gesamtbild ab.
vielleicht den schein dort ein wenig dezenter machen?

viele grüsse,
sylvia
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.037
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben