Hi!
Hab bei einer Unterwasserszene folgendes Problem: Ich habe eine animierte Wasseroberfläche (Wellen) mit einer Lichtquelle darüber. Jetzt möchte ich, daß die durch das Sonnenlicht entstehenden Lichtflecke am Grund sichtbar sind. Hab leider keine Idee, wie ich die Information, die die gebrochenen Lichtstrahlen auf dem Boden sichtbar machen, von der Oberfläche auf den Boden kriege. (Wenn ich mit der Kamera Richtung Oberfläche schaue, sieht man die Wellenbewegung wunderbar- aus einem bestimmten Winkel). ich denke, mit einer Expression ist das ganz gut zu realisieren. Jedoch bin ich ein ziemliches Ei mit Xpresso... Hat das schon mal jemand zusammengebracht? Dadurch, daß der Meeresboden noch dazu uneben ist, ist vielleicht sogar eine Art Kollisionsabfrage nötig...und ein Tutorial zu diesem Thema hab ich bislang leider auch noch nicht gefunden. Bitte nicht wegen Dummheit schlagen!
the tasteless (-gott-)
Hab bei einer Unterwasserszene folgendes Problem: Ich habe eine animierte Wasseroberfläche (Wellen) mit einer Lichtquelle darüber. Jetzt möchte ich, daß die durch das Sonnenlicht entstehenden Lichtflecke am Grund sichtbar sind. Hab leider keine Idee, wie ich die Information, die die gebrochenen Lichtstrahlen auf dem Boden sichtbar machen, von der Oberfläche auf den Boden kriege. (Wenn ich mit der Kamera Richtung Oberfläche schaue, sieht man die Wellenbewegung wunderbar- aus einem bestimmten Winkel). ich denke, mit einer Expression ist das ganz gut zu realisieren. Jedoch bin ich ein ziemliches Ei mit Xpresso... Hat das schon mal jemand zusammengebracht? Dadurch, daß der Meeresboden noch dazu uneben ist, ist vielleicht sogar eine Art Kollisionsabfrage nötig...und ein Tutorial zu diesem Thema hab ich bislang leider auch noch nicht gefunden. Bitte nicht wegen Dummheit schlagen!
the tasteless (-gott-)