Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bewertung Logo Internetportal“

Smetten

Mediengestalter

wie schon vor einigen Wochen poste ich auch nun das Logo zum Internetportal,
hätte auch dazu gerne mal ein paar Meinungen wie es euch gefällt, Idee ? Änderungen ?
Kommentare ? evtl. Kritik man kann ja nur daraus lernen,..

Also schreibt mal einfach daruf los,.. was sagt Ihr was würdet ihr ändern,..
 

2d4u

Veteran

AW: Bewertung Logo Internetportal

Erstmal wär's schön, das Bild ohne das "Muster" zu sehen", das stört ein wenig!

Ansonsten fallen mir vor allem zwei Sachen negativ auf: Die Kamera auf dem "i", die ist definitiv zu klein für die spätere Verwendung des Logos und der graue Hintergrund.

Gruß, 2d4u
 

kleinercoop

einfach, coop

AW: Bewertung Logo Internetportal

jau find den grauen bg auch nit hübsch und das i schaut sehr stark auch nach einer 1 aus was irgendwie unschön ist. als wären dort halt zwei, einsen ka ;/
 

Smetten

Mediengestalter

AW: Bewertung Logo Internetportal

Hallo Hallo, oke - Danke schonmal das Grau als BG dürft ihr euch bitte nur als BG vorstellen, später wird das Logo bzw das Logo wird nicht zwangsläufig einen grauen Kasten rund herum haben, und das Muster dient zur eigenen Sicherheit, aber ich dnek man kann es doch erkennen ja oke das mit dem "i" und der "1" oke da hast du schon Recht, naja würdet ihr die Kamera vll irgenwo anders platzieren ?? vll Änderungsvorschläge etc ?? Grüße euer Smetten
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Bewertung Logo Internetportal

das Muster dient zur eigenen Sicherheit,

zu welcher Sicherheit? das jemand Werbung mit dem Logo macht und somit für diese Seite?

das jemand diese hochdiffiizile Anordnung der Buchstaben stiehlt und nur den I-Punkt in ein Auto ändert?

so back to Topic:
Kamera zu klein (angesprochen)
1 und i viel zu ähnlich (angesprochen)
Logo hat den Charme der späten 90er
der Spruch ist viel zu klein
die serifige Schrift passt überhaupt nicht zu "Photo"
die 1 im Kreis ist nicht wirklich originell, das dürfte es schon so 600 bis 12.000 mal geben.

Lucky

edit: kannst dich ja mal ein bisschen inspirieren lassen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Bewertung Logo Internetportal

Hallo
mir gefällt es eigentlich nicht, dieses Kameraicon wirkt einfach nur popelig und der Rest wurde ja schon bemängelt - bin gleicher Meinung
 

Smetten

Mediengestalter

Logo Internetportal (NEW)

Hallo Hallo,

oke nach dme ihr das gestrige Logo in Grund und Boden gestampft habt hier
Versuch Nr. 2 - ohne Muster ohne allem schlicht und naja vll gefällts euch ja, pls posting !!





Welches gefällt Euch besser ???
 
Zuletzt bearbeitet:

genife

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewertung Logo Internetportal

Das obere ganz klar.
Das untere ist durch den "Pfeil" eher als Hinweis zu verstehen
 

Harlekin87

Fotograf u. M.gestalter

AW: Bewertung Logo Internetportal

Mir gefiel das 1. am besten,einfach mal, wie schon gesagt wurde, 'ne serifenlose Schrift ausprobieren,Frutiger oder so. ^^
 
T

ths

Guest

AW: Logo Internetportal (NEW)

Hallo Hallo,

oke nach dme ihr das gestrige Logo in Grund und Boden gestampft habt hier
Versuch Nr. 2 - ohne Muster ohne allem schlicht und naja vll gefällts euch ja, pls posting !!





Welches gefällt Euch besser ???

Mach doch wenigstens beim ersten Logo das rote Viereck (natürlich inkl. Font) genauso groß,
wie das "PICS" daneben. Dann deinen Claim über die ganze Breite ziehen.
Eigentlich kann ich weder mit Font noch mit Farbe etwas anfangen. Aber du wirst schon wissen,
was du erreichen willst. Ich kenne ja deine Intensionen nicht. Wie sieht's mit 'nem edleren dunklen Grau
statt diesem erdrückendem Schwarz aus?
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Bewertung Logo Internetportal

nachdem dein erstes aussah wie ein Lokalradiosenderlogo , sieht das jetzt aus wie das Lokalfernsehen der Baseballmannschaft - Atlanta "Pics"

Schriftart wieder nicht gut lesbar (one for Party Pics) , wenn das tasächlich kein drunter stehen sollte, dann musst du eine sehr klare Schriftart (Arial, Tahoma, Fruitiger, oder andere ) nehmen.
 

lucy186

Pixelschubser

AW: Bewertung Logo Internetportal

Das erste gefällt mir besser als das zweite; aber es erinnert mich auch an American Football… Vielleicht kannst Du ja einfach mal posten was Du damit aussagen willst, dann kann man dir bestimmt besser helfen ;0) Wird das ein Foto-Portal für Party-Bilder?
 
AW: Bewertung Logo Internetportal

An ne Basesball oder Football Fan Seite habe ich auch sofort gedacht, als ich die letzten beiden Logos gesehen habe. Die 1 im dreieck habe ich erst gar nicht geshehen. Sah für mich erst wie ein kleines i mit nem dreieckigen I-Punkt und irgendwas merkwürdigem daneben aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben