Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild als jpeg speichern ???

Yakumo

Noch nicht viel geschrieben

hallo,

ich habe mir einmal die demo zu c4d heruntergeladen. ich habe nun ein tut gemacht wo eine kugel explodiert (hier im tutbereich) alles schön und gut aber wie kann ich das bild als jpeg speicher ? bzw wie kann ich das video speichern ? ist mir ein rätsel, sorry...........

wäre dankbar wenn mir da einer helfen könnte.
 

Antworten zum Thema „Bild als jpeg speichern ???“

MrDiek

Ostfriese

Hay....

Also wenn es eine Animation ist wo du von explodieren redest kannst du es nur als .gif speichern...

Als jpeg geht dann die Animation verloren...

Hoffe mal ich habe dich richti verstanden und konnte dir helfen..

GreeTz Diek
 

bifi

Aktives Mitglied

auch ne animation kannst du nciht als gif scpeichern...
Ich verstwhw aber, was du meinst.

Du klickst einfach auf "im blidmanager rendern" und dann oben links auf bild speichern.

Vorher solltest du natürlich bei den rendervoreinstelliungen die einstellungen für des bild wählen
 

Yakumo

Noch nicht viel geschrieben

ja sorry habe mich ein wenig falsch ausgedrückt.

also: ich habe erst ein bild erstellt. dies möchte ich nun speichern.

dann habe ich ein weiteres tut gelesen und aus diesem bild eine animation erstellt, dieses animationsvideo möchte ich nun exportieren (als avi, moeg oder sonst was)

yakumo
 

MrDiek

Ostfriese

bifi ??? Animationen kannst du nicht als .gif speichern?? als was denn dann bitte??? oder nur bei dem Programm nicht???

GreeTz Diek
 

Yakumo

Noch nicht viel geschrieben

@ bifi:

danke, das bildpeichern hat geklappt.

nun noch das video und ich habe ein problem weniger auf der liste
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

ja dann musst du auf "rendern/vorschau erzeugen" und dann noch einstellen dass es bei "vorschaumodus" auf "gerendert" ist, und den rest kannst du beliebig machen. aber ich glaube das ist auch in dem explosions tut erklärt oder?! :)

grüße Chris
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

ja des wird dann ja auf der festplatte gespeichert. wenn du avi gemacht hast gehst du im media player auf speichern unter, oder suchst das video, das ist im hauptordner von cinema als preview.mov bzw *.avi gespeichert

grüße Chris
 

bifi

Aktives Mitglied

Du speicherst es dann einfach als Quicktime video, wenn du es mit Quicktime (Rendervoreinstellungen) gerendert hast
@diek: als gif geht das nicht, zumindest nicht bewegt
 
Y

yeux_

Guest

Uns das Exportieren soll bei der Demo-Version funktionieren?
Bevor ich mir die Vollversion gekauft hab, hatte ich auch die Demo und da konnte man nichts speichern, sowie auch keine Bilder als jpeg exportieren. Ging höchstens mit nem Screenshot im Bild-Manager und dann ausschneiden.
 

Yakumo

Noch nicht viel geschrieben

@ yeux:

das bild ging, video geht nicht. frag mich nicht warum. hatte auch gelesen (hier im forum) das das mit dem speichern, exportieren nicht geht aber warum nicht mal ausprobieren.

was war es denn für eine version bei dir ?
 

sacrifice

am neuen pfad

ich würde gerne wissen welche demoversion du besitzt,
aber es ist sowieso überall gleich ;-)
in ein paar tuts wird es aber eh auch erklärt...

aalso :

du musst mal oben auf der leiste auf
render- rendervoreinstellungen gehen.

danach auf ausgabe.. dort musst du es vom
aktuellen bild auf alle umändern,
danach auf speichern,..
dort gib den pfad an und danach noch
das gewünschte format (also klein avi,oder quicktimemov..)
 
L

LegionMaster

Guest

Wie komme ich bei meinem Bild auf eine größere Auflösung als im 300er Bereich?

Grüße
legionmaster
 
Y

yeux_

Guest

@Yakumo: Ich hatte die R9 aber wenn's bei dir funtzt, herzlichen Glückwunsch ;).

Und zu dem, der wohl das Handbuch nicht gefunden hat:
Such es und bemüh dich ein bisschen ums lernen, keiner von uns ist dein Pabba.
 

Yakumo

Noch nicht viel geschrieben

@ yeux_:

ok ok, nächstes mal werd ich mich mehr bemühen, versprochen (nächstes mal wirds aber nicht geben da ich nur noch ein paar tage demo habe, ist übrigens 9.irgendwas)

gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Oben