Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild alt aussehen lassen mit Farbe??“

M

muellerinfo

Guest

Ich suche jetzt seit Tagen aber so richtig werde ich nicht schlau.
Ich möchte gern ein Bild von einem Baum altern lassen der Hintergrund ist hell und man sieht nur den Baum im saftigen grün . Ich würde jetzt gern das Bild altern lassen aber die Farbe soll raus kommen. Hat jemand eine Idee wie man es hin bekommt??
 

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: Bild alt aussehen lassen mit Farbe??

Ich habe folgende Tutorials hier auf der Seite gefunden, die dir dabei helfen könnten:
 
M

muellerinfo

Guest

AW: Bild alt aussehen lassen mit Farbe??

Ja die hatte ich schon bringen aber leider nicht den Effekt den ich suche :-( Aber vielleicht hat ja jemand ne Idee noch wie man sowas hinbekommen kann. Hab das mal bei einen Kartenspiel gesehen, das war auf alt gemacht aber die Indexe kamen noch raus.Sie waren in Farbe
 

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: Bild alt aussehen lassen mit Farbe??

Was für einen Effekt suchst du denn genau? Hast du ein Beispielbild?

Die Einstellungen der Tuts kannst du auch deinen Vorstellungen anpassen...
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: Bild alt aussehen lassen mit Farbe??

Strg + U = Farbton/Sättigung,
Häkchen bei "färben", dann mit den Reglern spielen.
Bei CS 3 gibt's in den Aktionen "Bildeffekte". Ausprobieren!
z.B. Sepiatönung
lg Cyberoma
 
M

muellerinfo

Guest

AW: Bild alt aussehen lassen mit Farbe??

das Bild hab ich gerade nicht hier aber vielleicht könnt ihr mir das anhand einer Karte zeigen ist ziemlich gleich, hab es mal mit der Herz Dame versucht aber gefällt mir nicht so wirklich aber vielleicht versteht ihr was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:

desideratum

Photoshopper^^

AW: Bild alt aussehen lassen mit Farbe??

Wenn ich Deine Frage richtig verstehe, soll das Bild "alt" wirken, dabei aber nicht entsättigt werden (d. h. die Farben sollen erhalten bleiben)?

Vielleicht bietet es sich an, mit Strukturüberlagerungen (s. Avatar...) zu arbeiten: Ich habe einmal recht altes und entsprechend vergilbtes Papier (nachgedunkelt, rissig, Flecke usw. usf.) eingescannt und Fotos damit überlagert. Ein wenig mit den Verrechnungsmodi spielen und nach manuellem Finetuning wirkte das dann recht überzeugend.
 

color-it

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild alt aussehen lassen mit Farbe??

entsättigen, evtl. teilweise mit Ebenenmasken, dann evtl. Fotofilter drüberlegen (Sepia).
 
M

muellerinfo

Guest

AW: Bild alt aussehen lassen mit Farbe??

ich danke euch , nach langen probieren habe ich nun doch so hinbekommen wie ich es wollte , aber danke für einige Tipps sie haben mir weiter geholfen die lösung zu finden
 

Nyxx

Lernender

AW: Bild alt aussehen lassen mit Farbe??

ich danke euch , nach langen probieren habe ich nun doch so hinbekommen wie ich es wollte , aber danke für einige Tipps sie haben mir weiter geholfen die lösung zu finden

Wenn du es vielleicht noch zeigen würdest, könnten evtl. noch andere etwas davon lernen. Und wir wüssten zudem mehr von deinen ursprünglichen Vorstellungen. ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.951
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben