Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild auf transparenten Hg transferieren“

Sampiero

Aktives Mitglied

Hallo PSD'ler;
eine kleine Frage:
ich habe folgendes Bild und möchte es auf einen transparenten Hg bringen wie ist das realisierbar mit Photoshop ?


Danke im Voraus.
lg.
Sampiero
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Als erstes solltest du die mit der Tonwertkorrektur die Kontraste verstärken. Dann stellst du das ganze frei, entweder per Zauberstab oder Farbbereichauswahl o.ä.

Aber diese einfache Form kannst du notfalls auch mit den Pfaden nachzeichnen.



Duddle
 

Sampiero

Aktives Mitglied

Hallo Duddle,
so ungefähr hatte ich es gedacht und werde es auch machen.
Photoshop bietet ja so viele Möglichkeiten;deshalb habe ich gehofft ohne das freistellen oder nachzeichnen zu kommen 8)
Danke für Deine Hilfe.
schönen Sonntag.
lg.
Sampiero
 
S

sirStokes

Guest

wenn du die Kontraste verstärkst, so dass du sogut wie nur noch weiß und schwarz hast dann kannst du auch einfach komplette Tonwerte ausblenden.
Doppelklick auf die Ebene und dann ganz.
Das dürfte dann so einfach sein wie du dir das gewünscht hast.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Einzelne Tonwerte kannst du bei den Ebenenstilen ausblenden. Bei den Fülloptionen gibt es ganz unten 2 Regler. Dort kannst du einstellen, welche Farbbereiche sichtbar sein sollen.

Problematisch ist deine Vorlage. Man erkennt bei der Tonwertkorrektur deutlich das auf der anderen Seite liegende Objekt. Mein Vorschlag wäre bei diesem simplen Objekt, dass du es mit Pfaden/Formen nachzeichnest.


Duddle
 

Der_Maler

Nicht mehr ganz neu hier

Habe gerade mal an deiner Zeichnung mit Farbbereich Auswahl und Tonwerttrennung versucht den HG weg zu kriegen, wird nicht wirklich sauber!
Würde es auch mit Pfaden machen, wie Duddle schon vorgeschlagen hat.

gut BRUSH
 

Sampiero

Aktives Mitglied

Hallo Duddle und Der_Maler,
vielen Dank für Eure Antworten.
Habe nicht sofort geantwortet durfte den Geburtstag meiner Frau feiern.
Lösung wird wohl das nacheichnen sein.
Danke.
lg
Sampiero
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben