Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild aufhellen“

L

Levitron

Guest

Hallo Boardgemeinde

Ich haben ein kleines Problem mit Photoshop CS3. Es wurde mir zur Bearbeitung von Fotos empfohlen. Leide bin jetzt kein super künstler mit diesen Programm. Hab schon die Suche und das Portal durchgesucht und auch einige selber versucht.
Leider hilft mir das nicht mit einen Bild von meinen Sohn.

Also, das Bild ist an sich sehr schön, leider ist die rechte Gesichtshälfte um einiges zu dunkel, weil das Licht von Links kommt und leider ohne Blitz. Und das möchte ich heller machen. Wie kann ich sowas am besten anstellen ??

Hab schon mit den Filter --> Renderfilter --> Beleuchtungseffekte versucht das heller zu bekommen, aber damit wird leider das ganze bild heller, oder man hat nen Teil heller bekommen, aber dann ist leider die Linke Hälfte wieder zu dunkel.

Einen Teil markieren und dann Heller machen klappt an sich recht gut nur dann hab ich unschöne Linien mitten im Bild.

Kann mir irgend wer helfen ???

Meine Version ist noch 25 Tage Gültig

Levitron
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Bild aufhellen

Hallo,

nachdem man das Bild nicht kennt - hier ein Vorschlag:

1) dupliziere die Ebene
2) Ebenenfüllmethode Negativ Multiplizieren (keine Panik)
3) Menü Ebene .- Ebenenmaske - Alles aublenden (dann erhälst du in der Ebenenpalette ein kleines schwarzes Kästchen)
4) mit der Farbe weiß und einem Pinsel mit einer weichen Kante (Größe mußt du ausproiberen) über die Bereiche malen, die aufgehellt werden sollen
5) Ober auf der Optionsleiste kann man auch noch die %-Zahl der Belichtung einstellen

und fertig ist das Bild - das dauert zwar etwas länger als der Abwedler bringt aber dafür bessere Ergebnisse.

lg
 
L

Levitron

Guest

AW: Bild aufhellen

Naja mit den Aufhellerwerkzeug geht das zwar aber könnte besser sein das ergebnis.

Hier mal ein Bild

Ups ist woh etwas zu gross geraten, aber das ist halt originalgrösse.

Levitron
 
L

Levitron

Guest

AW: Bild aufhellen

?????
Nochmal
mal sehen ob es jetzt klappt


Wenn man das Bild ausdrucken will, wirkt es auf der rechten Seite viel zu dunkel, Da drucker das scheinbar noch dunkler machen.
Irrgenwie ist die eine Seite zu hell und die andere zu dunkel.
Hat wer ne idee, wie man das ausgleichen kann ??

Levitron
 
Zuletzt bearbeitet:

Cypion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild aufhellen

Hallo,

du hast doch Photoshop CS3. Dann würde ich dir raten, "Tiefen/Lichter" (Menü Bild - Einstellungen - Tiefen/Lichter) zu verwenden. Damit kannst du die dunklen Bereiche aufhellen und wenn du möchtest die hellen Bereiche noch ein wenig dunkler machen. Einfach mal ein bisschen mit den Einstellungen herumspielen.

Gruß Cypion
 
S

Super_Grobi

Guest

AW: Bild aufhellen

ich habs mal über 'Bild'-->'Anpassungen'-->'Tiefen/Lichter' versucht.
Einstellungen Tiefen: Stärke=50% Tonbreite=50% Radius=30 Pixel.
Und ne Ebenenmaske drübergelegt, sa das nur die 'zu dunkle Seite' angepast wird.


Ebenenansicht:
 
L

Levitron

Guest

AW: Bild aufhellen

sieht ja schon viel Besser aus als das was ich da fabriziert habe.
Dnke erstmal

Jetzt noch die zu hellen Stelen etwas verdunkeln dann ist das Bild Perfekt

Levitron
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.945
Mitglieder
65.956
Neuestes Mitglied
Hara145
Oben