Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild aus einem Video extrahieren?“

Lakai

Aktives Mitglied

sees!
habe da ein problem:
ich will für meine facharbeit ein bild aus einem video extrahieren. also quasi das video an der gewünschten stelle anhalten und dann einen screenshot erstellen. wenn ich das aber mache, dann erscheint in dem erzeugten screenshot nicht das gewünschte bild, sondern das anzeigefenster des players bleibt schwarz.
darum meine frage, wie ich das anders lösen kann? vielleicht mit einem bestimmten tool?
 

Huebi

\m/

Wenn du PowerDVD benutzt. Taste C drücken. Es wird entweder in die Zwischenablage gespeichert oder in ein bestimmtes Verzeichnis, je nach Konfiguration. Einzustellen unter Konfiguration -->Playereinstellung-->Erweitert-->Momentaufnahme.
Hab das selbe Problem gehabt, als ich mein für den DaDa-Contest gemacht habe. Mit der "Druck"-Taste kommst du da nicht weit.
 

Herr_D

offline

Huebi schrieb:
Wenn du PowerDVD benutzt. Taste C drücken. Es wird entweder in die Zwischenablage gespeichert oder in ein bestimmtes Verzeichnis, je nach Konfiguration. Einzustellen unter Konfiguration -->Playereinstellung-->Erweitert-->Momentaufnahme.
Hab das selbe Problem gehabt, als ich mein für den DaDa-Contest gemacht habe. Mit der "Druck"-Taste kommst du da nicht weit.


yäääh danke hübi, das wars...


[edit] ich hab keine playereinstellungen -> erweiterte einstellungen -> momentaufnahme
 

chinmoku

Noch nicht viel geschrieben

Das Gleiche geht auch mit dem Video Lan Client (VLC).

Auf Video --> Schnappschuss.

Zuvor jedoch das Verzeichnis wählen, wo der Schnappschuss gespeichert werden soll.
 
B

billyboy98

Guest

Video an der gewünschten Stelle anhalten dann ALT+Druck drücken und dann in irgendein Grafikprogramm einfügen (am besten in Paint zum zwischen Speichern)
 

chinmoku

Noch nicht viel geschrieben

Das wird dir aber nicht helfen, wenn du das bei bestimmten Programmen machst, da dort der Film weiterlaufen wird. So dumm sich das auch anhören mag.
 
H

hati

Guest

Es gibt noch eine Lösung
Pinnacle Studio - Film an der gewünschten Stelle anhalten und Schnappschuß - (links oben auf Photo) dieses Bild kannst du in sämtlichen
Dateiformaten abspeichern.

Gruß Hati
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.480
Beiträge
2.578.015
Mitglieder
65.973
Neuestes Mitglied
Agilmar
Oben