Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild bearbeiten.“

Paccoo

Punktedealer

TheDessertOfLove schrieb:
Nee nee @pacccoo bei aller Liebe, diese Ergebnisse per Knopfdruck
unter Verwendung von Filtern führen lediglich
zu extrem- unscharfen Ergebnissen! Hier ist Handarbeit angesagt!

Diese Ergebnisse gedruckt- sind am Ende echt nit
das Wahre! Und übrigens das Bild wurde gekonnt beschnitten,
gerade im vorderen Bereich des Autos sind die
Störungen eigentlich prägnant vorhanden sind!

Andere Möglichkeit... vor dem Scan...den Rohling säubern...
per Öl auf nen Trommelscanner packen...in PS
etwas den Kontrast und die Gradation anpassen, per Stempel
nachbearbeiten. Sicher das endet in
Arbeit aus, aber das Ergebnis falls es wichtig ist- zählt!

ich kann dir nur zustimmen.
mich habe nur die zwei anderen techiken versucht (da ich diese noch nicht kannte).

grundsätzlich bin ich überzeugt, dass man das bild wesentlich sauberer einscanen kann und das mit absolut wenig aufwand! und wenn man sich schon beim einscannen etwas mühe gibt, erspart man sich hinterher sehr viel arbeit.

ein gesamtes bild weichzeichnen ist immer ein "schlechter" kompromiss. :?



Paccoo
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Die qualitativ hochwertigste Arbeit ist wirklich die , wirklich alles nachzutupfen. Und zwar mit einem kleinen weichen Pinsel. Man nimmt immer die Farbe direkt neben der Störung auf und tupft die weissen Partikel weg.

Da kommt dann auch kein Filter und kein Ebenengetrickse mit.

Aber, das haben Coxer und ich ja oben schon erwähnt. 8)
 

Paccoo

Punktedealer

mir ist schon klar, dass ein filter nie so gut sein kann wie handarbeit. aber da ich deine lösungsansätze noch nicht kannte, machte ich mich gleich daran, nach deinen angaben zu arbeiten aber das ergebnis war sehr mangelhaft.

vorallem mit der 2. methode hatte ich so meine liebe not. diese konnte meiner einschätzung auch nicht funktionieren, denn wenn ich ein bild "vergrößert und sei es nur bestimmte anteile des bildes und danach wieder transparent verbinde, muss ich die veränderung in form eines doppelbildes sehen.

ich löse so ähnlich suchbilderrätse. 2 bilder übereinander, in einem bild sind 5 fehler und durch ständiges ein/ausblenden der oberen ebene sieht man den kleinsten fehler "blinken".
deshalb sieht man im 3 bild auch diesen "bewegungsfiltereffekt".

mich würde nur interessieren ob ich doch noch einen fehler beim umsetzten gemacht habe?

Paccoo
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Meiner Meinung nach bei der Überblendung der Ebenen. Bei mir sieht das anders aus.

Meine Fresse .Leutz... werdet kreativ.... wenn ich sage .. Weichzeichner auf 3 Pix , dann ändert das ... auf 1 pix , wegen mir,...schiebt die Ebene zwischen 40 und 60%... bis es EUCH gefällt !!
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

mosh will damit sagen, das er es selbst nicht probiert hat, sonder nur ideen hat, wie man es lösen könnte. die angegebenen zahlen sind lediglich erfahrungs und richtwerte, die sich aber nach vielen faktore richten. Es geht einfach darum das man die Werte verschiebt und anpasst bis es gut aussieht
 

lubu

Aktives Mitglied

tja, bei einem einzelnen bild ist wohl handarbeit angesagt.

wenn viele dias bzw. farbnegative eingescannt werden sollen, empfielt sich der canoscan 9900f, der fussel usw. direkt beim einscannen entfernt (1500 mal im letzten halben jahr selbst erfolgreich gemacht).

alte dias (30-45 jahre) mit glasrahmen müssen erst geputzt werden , damit die entstandenen staubfilme auf glasoberflächen entfernt sind.

habe auf diesem gebiet viel erfahrung gesammelt, die ich gerne weitergebe, falls interesse besteht.

so long :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben