Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild im Text

R

restfulsilence

Guest

Hallo zusammen,

Bin noch ziemlicher Anfänger in Sachen Bildbearbeitung. Vielleicht ist die Frage sehr banal, aber ich hab bis jetzt leider noch keine Antwort gefunden die mir wirklich hilft. Ich habe auch schon die Suche benutzt, aber auch die hat mir nicht weitergeholfen. Vielleicht hab ich auch einfach was falsch gemacht.

Jedenfalls möchte ich gerne per Photoshop ein Bild in einen Text einfügen, also d.h. das die Schrift dann nicht einfach schwarz, weiss oder so, sondern z.B. eine Landschaft darin zu sehen ist. Wie kann ich das bewerkstelligen.

danke im Voraus

cu
 

Antworten zum Thema „Bild im Text“

MrDiek

Ostfriese

Hay

-> Text schreiben -> Landschaft laden, sodass Landschaft über dem text ist...

Hast du die Landschaftseben gewählt dann drücke STRG + G

Schnell und müsste gut passen..

GreeTz Diek
 

Gehlhouse

Newbie

Alt+Strg+G dann wird ein Schuh draus.....

Oder auch Ebene/Schnittmaske erstellen, dann weißt du auch, was du gemacht hast....

Tina
 
R

restfulsilence

Guest

Wow, danke für die schnellen Antworten. Hätte nicht gedacht das es so einfach ist. ^^

nochmals danke

cu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben