Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild in banner einpassen“

L

Lido

Guest

hiho
möchte gern ein bild(wallpaper oder so) verkleinern um es in ein banner einzusetzen.So das weiterhin alles vom grossen bild zu sehen ist.
kann mir da mal jemand weiterhelfen? :(
 

kuschelmaedel

Aktives Mitglied

da drückst zuerst strg+a damit das ganze bild markiert is, dann gehst auf bearbeiten -> transformieren -> skalieren und dann kannst das bild vergrößern/verkleinern. um die richtigen verhältnisse beizubehalten drück während dem ziehen die shift taste ..

so müssts funktionieren :p

edit: ich hoff du meinst ps? :p
 
L

Lido

Guest

ja,meinte ps
thx,habs jetzt kleiner bekommen.
Weiss nur nich wo ich sehen kann wann ich die passende grösse errreicht habe,z.b. 468*60/webbaner.
Aber danke für die schnelle hilfe. :p
 

jenni

Forum-Gottheit

Hi Lido

Gehe oben auf Bild > Bildgröße nun kannst
du deine Bildgröße beliebig anpassen in Pixel oder cm
nur drauf achten das ein Harken bei Proportionen
erhalten und bei Bild neu berechnen mit Bikubisch ist
 
L

Lido

Guest

thx,aber das hab ich schon probiert.Wenn man da einen Haken bei proportionen beibehalten macht ,kann man entweder nur die höhe oder die pixelbreite genau vorgeben.Der andere wert stellt sich dann automatisch danach ein.Nur nich so wie man es gerne hätte. :?
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

Das mit dem Haken bei Proportionen erhalten hat den Sinn das das Bild beim anpassen der Größe nicht verzerrt.
Deshalb kann man dann auch nur eine Wertangabe machen der Andere wird automatisch angepasst.

Wie groß ist den Dein Ausgangsbild?
Warscheinlich ist es besser wenn Du nur einen Teilbereich in den Banner einfügst,als das Bild auf Bannergröße zu verzerren.

Kannst es ja mal posten,dann kann man Dir bessere Tips geben.

Gruß Wolf
 
L

Lido

Guest

wollte ein 800*600 auf die grösse vom banner bekommen,ohne verzerrungen.Aber geht wohl nich ohne qualitätsverluste.
Egal,die Tipps waren gut,damit komm ich schon weiter. :p
 

FromTheAshes

Aktives Mitglied

Lido schrieb:
wollte ein 800*600 auf die grösse vom banner bekommen,ohne verzerrungen.Aber geht wohl nich ohne qualitätsverluste.
Egal,die Tipps waren gut,damit komm ich schon weiter. :p
nein das geht nicht, weil sich das verhältniss ja ändert.
du drückst das bild ja praktisch platt, wären es aber von der breite her nur ein bisschen abnimmt...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben