Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild in der Mitte zentrieren“

B

Bluebyte82

Guest

Hallo

Ich habe 2 Bilder. Das eine ist ein Umriss eines Landes. Das andere ist eine Flagge. Ich will nun diese Flagge in den Umriss hineinbekommen. Hat auch geklappt. Es ist aber nicht zentriert in dem Umriss. Meine Frage nun gibt es ein Punkt, wo man ein Bild einfügen kann und das er das gleich in der Auswahl zentriert, sodass man nicht selber zentrieren brauch?

Danke
 

Leni_Madeleine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild in der Mitte zentrieren

in indesign zB kannst du beide aktivieren (schwarzer zeiger) und dann kannst du sagen hoizontal zentrieren und vertikal zentrieren. bei mir erscheinen dafür die schaltflächen von alleine oben in der leiste. Sollte das nicht so sein findest du das bei fenster objekte ausrichten ... bei photoshop würd ich sagen hast du was das angeht schlechte karten. dir bleiben hilfslinien

lg leni
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Bild in der Mitte zentrieren

Hallo,

ziehe die Ebene der Flagge mit gedrückter Shift (Umschalt-Taste) in das Karten-Bild, dann wird's zentriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyberoma

Cyberoma

AW: Bild in der Mitte zentrieren

Der nicht einfachste, aber exaktest6e Weg:
beide Bildebenen markieren,
Menü Ebene - Ebenen ausrichten: 1. vertikale Mitten, 2. horizontale Mitten
 
B

Bluebyte82

Guest

AW: Bild in der Mitte zentrieren

Hallo

Also ich markiere in dem Bereich des Umrisses mit dem Zauberstab und dann kopiere ich die Flagge und gehe auf Bearbeiten, In die Auswahl einfügen. Aber er kopert nur die linke Seite des Bilds rein den Rest beachtet er nicht.Eigentlich müsste es doch einen Punkt geben wo man sagen kann zentriere mir das Bild in diesem Bereich so das das ganze Bild reinpasst. Ebene ausrichten gibt es bei mir nicht
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Bild in der Mitte zentrieren

Mit welcher Version arbeitest du, ein screenshot mit eingeblendeter Ebenenpalette wäre auch nicht ganz verkehrt.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Bild in der Mitte zentrieren

Hallo Bluebyte82,
willst du so ungefähr was machen? Habe mal 2 Versionen gemacht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

iri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild in der Mitte zentrieren

Wenn du eine Ebene zentrieren willst klicke auf Auswahl - alles auswählen.
Dann erscheinen oben in der Leiste die Zentriermöglichkeiten (kleine Bilder in denen du die Möglichkeiten erkennst. Z.B. oben links, unten links, mitte vertikal, mitte horizontal....). Du klickst Mitte horizontal und dann Mitte vertikal. Du hast die Ebene dann garantiert in der Mitte. Bei 2 Ebenen machst du es halt 2x.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben