Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild in Selektion einfügen“

Bub

Noch nicht viel geschrieben

Möchte für den Header meiner Page ein Bild von www.pixelquelle.de einfügen.
Ich orientire mich, da das ganze nur ein Experiment ist sehr Stark am Tutorial von eFox für Homepage gestalltung.
Nun möchte ich das Bild, welches eine sehr hohe Auflösung, in eine Auswahl in meinem Header einfügen. Nur wenn ich das bild jezt einfüge entsteht nur ein weisser Hintergrund. Woran kann das liegen.

Hinweiss: Ich benutze Photoshop CS


Mfg Bub. Over and Out!
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

eine auswahl ist das, was man mit dem lasso macht. auswahl hinzufügen geht mit gedrückter steuerungstaste.
ein fragezeichen schreibt man mit shift+ß.
wenn du dein bild skalieren willst, sodass es hinter deine schrift passt, schreib die frage nochmal.
 

Bub

Noch nicht viel geschrieben

Also das ganze sit so aus:

Ich möchte da oben in den Header ein Bild einbauen.
Und jezt will ich wissen wie ich das Bild ohne vorher die Originaldatei bearbeiten oder verkleinern zu müssen.
Ich will in der Originaldatei einfach den zu kopierenden Bereich auswählen dann auf bearbeiten kopieren gehen, dann in mein Layout zu gehen und wieder mit egal welchem Werkzeug den Bereich makieren wo das Bild hinsoll und dann nur noch auf Bearbeiten Einfügen gehen.
Gibt es da so eine Methode oder wie muss ich das machen?

Ich weiss wie man ein Fragezeichen schreibt!

Ich arbeite noch nicht so lange mit Photoshop, daher auch diese Einsteigerfragen.


Mfg Bub. Over and Out!
 

chin82

Nicht mehr ganz neu hier

ich würd den header auswählen mit einem auswahlwerkzeug, und dann dein originalbild kopieren und dann über bearbeiten - in auswahl einfügen. und dann schiebst das originalbild so zurecht dass es da is wo es sein soll
 

gamax

Nicht mehr ganz neu hier

1. Markier mit dem :psd_Magnetisches_L: den Beriech wo Dein Bild rein soll,
2. dann erstellst Du eine neue Ebene und füllst diese mit einer beliebigen Farbe,
3.dann lädst Du Dein Bild in Dein Laoyut, so entsteht eine neue Ebene, diese muß über der vorher erstellten sein,
4. dann drückst du auf Deiner Bildebene STRG+G und skalierst es mit STRG+T so das es passt.
 

Gehlhouse

Newbie

Drück einfach Umschalt-Strg-V

An alle die noch nicht gelernt haben, dass die Tastenbefehle in den Versionen unterschiedlich sein können.


Einfach auf Bearbeiten/in Auswahl einfügen gehen...

LG

Tina
 

Bub

Noch nicht viel geschrieben

Mache ich ja nur das dumme ist, dass da statt dem schönen Bild nur Weiss kommt und das Bild eigentlich kein Weiss enthält.
Kann das ein Problem mit dem Bild sein?



Mfg Bub. Over and Out!
 

TRex2003

Hat es drauf

mach dir nix draus, ich depp hab das datum hier völlig ignoriert..
sry für meinen noch sinnloseren beitrag, der wohl auf extremen schlafmangel zurückzuführen is..
 

gamax

Nicht mehr ganz neu hier

Guck mal ob Du bei der Ebene, in die Du das Bild einfügst bei iden Ebeneneffekten eine Farbünerlagerung eingestellt hast. wenn ja nimm diese mal raus.
 

Bub

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe das Problem gelöst danke Jungs.
Es lag wahrscheinlich daran, dass das Bild einfach eine zu hohe Auflösung hatte.


Mfg Bub. Overa dn Out!
 

gamax

Nicht mehr ganz neu hier

Jo das kann sein, wenn es eine zu hohe Auflösung hat, hast Du logischerweise nur den weißen Teil gesehen....

"Der Fehler liegt meißtens im Detail"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.468
Beiträge
2.577.914
Mitglieder
65.950
Neuestes Mitglied
magnify
Oben