Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bild ins web(suche hilfe)“

CyberCila

Ps CS4

also ich hab jetzt z.B. ein header in photoshop gemacht und als jpg gespeichert dann hald über dreamweaver eingesetzt... und wenn ich in ins web stelle und mir die seite anguge ist ja dann diese bild kurz weiß solangs geladen ist. meine frage: wie kann man das bild so speichern das das mehrfach geladen wird das es wenigstens schrittweise das bild hochgeladet und nicht das weiße bild sieht und warten muss bis es fertig ist und dann auftaucht... danke jetzt schon mal
 
T

taturo

Guest

AW: bild ins web(suche hilfe)

hallo,
ich gehe mal davon aus, dass du eine normal schnelle Internetverbindung hast, also irgendeine DSL. Wenn das Bild lange lädt ist es wahrscheinlich einfach zu gross. Maximal sollte ein Headerbild maximal 50 - 60 KB haben. Wenn du mit Photoshop für Web speichern unter gewählt hast probier die Qualität zu verringern. 70 - 80% bringt noch gute Ergebnisse.
Wenn das Bild immer noch mehr als 60KB hat hilft nur, es in mehrere Teile zu schneiden (mehrere kleine Bilder laden wesentlich schneller als ein grosses). Das kannst du mit dem Slice Werkzeug machen. Anschliessend wieder für Web speichern. Bei Dateityp wählst du HTML und Bilder aus. Den HTML Code kannst du jetzt wieder mit Dreamweaver weiterbearbeiten.

Gruss, Taturo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.033
Mitglieder
65.981
Neuestes Mitglied
bruns
Oben