Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild mit "Coverflow" effekt"“

T1m

ich hab mal ausprobiert 3 bilder so ähnlich wie bei itunes im coverflow zu machen(bin genrell anfänger und das ist mein erstes bild im coverflowstiel):




bitte um kritik :)
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Bild mit "Coverflow" effekt"

* das mittlere Bild ist ein wenig unscharf
* der Hintergrund hat einen Verlauf (links hell / rechts dunkel)
* bei iTunes sind die seitlichen Bilder perspektivisch richtig; bei Dir falsch !
Sehe noch einmal nach.

psd_fff
 

T1m

AW: Bild mit "Coverflow" effekt"

es soll ja nicht exakt wie bei itunes aussehen nur so in der art

hab das mit dem verlaufswerkzeug im hitnergrund jetzt korrigiert:)
* bei iTunes sind die seitlichen Bilder perspektivisch richtig; bei Dir falsch !
Sehe noch einmal nach.

psd_fff

das musst du mir nochmal erklären genau wenns ok wär :);)


________:

ah hab jetzt kapiert was du gemeint hast mit der perspektive..
 
Zuletzt bearbeitet:

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Bild mit "Coverflow" effekt"

Öhm. Also wie psd_fff schon sagte: Die Bilder links und rechts haben definitiv eine falsche Perspektive! Du hast sie falsch verzerrt. Ich vermute mal, dass die Bilder zum Betrachter hingerichtet sind. Dann dürfen sie an der oberen Kante etwas nach oben gehen. Siehe Link: Perspektive ? Wikipedia
 

T1m

AW: Bild mit "Coverflow" effekt"

habs jetzt nochmal neu gemacht

müsste jetzt ovn der perspektive stimmen!

ich war nur mit den spiegelungen unten am kämpfen :(

hat jemand vllt noch generell tipps z.b. filter womit das bild besser aussieht oder nen anderen vorschlag ?
 

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: Bild mit "Coverflow" effekt"

- Justier den Schlagschatten besser in die Mitte oder lass ihn lieber ganz weg
- Hell alles auf (zuviel Grau im Bild) oder du machst es wie bei iTunes und machst den Hintegrund komplett schwarz
- Verkleiner die Breite der Bilder rechts und links nachdem du sie perspektivisch transformiert hast immer, da sie ja theoretisch nicht die Form ändern sollten...

Zusätzlich könntest du ja noch einen Titel und eine nachgebaute Scrollleiste einbauen ;)
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Bild mit "Coverflow" effekt"

hat jemand vllt noch generell tipps z.b. filter womit das bild besser aussieht oder nen anderen vorschlag ?

Nanana, Hände wech von den Filtern!

Ich würde dir empfehlen den Verlauf ersteinmal weg zu machen und eine Einheitsfarbe wählen. (Meinetwegen Weiß)
Und dann anschließen eine art virtuellen Raum zu erstellen.
Um das jetzt näher zu beschreiben bräuchte ich hier wohl mehrere Seiten.
Aber du hast Glück! Ich habe das bereits mal auf eines meiner Bilder angewand: abload.de - Bilderupload
Tipp: Ist ein simpler Verlauf und darunter ein Schatten.

PS: Was ich grade noch gesehen habe: Perspektive stimmt jetzt 1A, aber die Bilder sind vertikal verzerrt. Einfach die beiden äußeren Bilder normal transformieren und dann Rahmen ein kleines wenig zusammenschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

T1m

AW: Bild mit "Coverflow" effekt"

so jetzt kommt das letzte update ich änder jetzt nichts mehr an dem bild hör mir nur noch an was andere meinen und das nehm ich mir für die zukungt mit^^




danke für eure hilfe:)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Bild mit "Coverflow" effekt"

Hallo
der zweite Versuch ist Dir ja für ein "erstes Mal" schon recht gut gelungen, nur schade, daß die Fotos alle, besonders das mittige, etwas unscharf sind
 

T1m

AW: Bild mit "Coverflow" effekt"

der grund warum die bilder so unscharf sind ist sehr einfach^^

das sind bilder vom fotographen.. also entwickelte und die wurden mit der kamera abfotografiert und nicht eingescannt.. deswegen sehn die so unscharf aus :(

aber ist eh nur ein übungsbild ;) deswegen ist nicht so schlimm
 

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: Bild mit "Coverflow" effekt"

Die Versuche von dir T1m werden immer besser!
Mach weiter so...

Ich schreib diese Woche mal ein Tutorial dazu, vielleicht sogar mit Video...
Dieses "Coverflow" interessiert mich und sieht gut aus :)

So wird's aussehen:

 

Cabal1988

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild mit "Coverflow" effekt"

Schaut gut aus. Was ich aber noch hinzufügen würde ist ein Rahmen um den Bildern.

Grüsse
 

PhSn

Videofreak

AW: Bild mit "Coverflow" effekt"

Da is doch ein schöner dezenter grauer Rahmen um DIE bilder^^

Sieht sehr nice aus. Wenn ich mit dem Design von meinem Userbattle durch bin, probier ich das glaub ich mal als richtige Aniamtion in AE zu realisieren.

PhSn
 
T

T3sero

Guest

AW: Bild mit "Coverflow" effekt"

Doch, ist echt cool geworden ... und aus eigener Erfahrung weiß ich wie schwer das ist ... aber muss hier schon einigen recht geben, so ein klitzekleiner Rahmen außenrum wäre sicher auch nicht schlecht gewesen ;)
 
X

xparet0209

Guest

AW: Bild mit "Coverflow" effekt"

also ich muss sagen mir gefällts
ich finde die spiegelung sehr gelungen
 

T1m

AW: Bild mit "Coverflow" effekt"

sogar 2 leute wird ja immer besser :lol:

naja nocham zu der sache mit dem rahmen ..

ich hab mal nach einem tutorial gesucht dass darauf passt

aber ich weiß net welcehs :(

könnte jmd vllt mir mal den link von dem tut posten dass ich dafür benötige?

wäre nett:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.952
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben