Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bild mit Maskierung speichern ?“

Godspeed

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo !
Wenn ich nun ein Bild z.B. freistellen möchte und dann mit Zauberstab und Lasso dieses Bild maskiere, aber aus Zeitgründen nicht fertig maskieren kann, kann ich diese Bild inklusive der Maskierung speichern ?
Normal muß ich ja beim Öffnen des Bildes wieder von neuem anfangen.
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

mit einem auswahlwerkzeug rechtsklick in die auswahl => auswahl speichern

das ganze wird als ein komplett neuer kanal gespeichert, erschrick also nicht, wenn das psd ein drittel größer wird ;)
 
Kannst Du im psd-Format speichern.

Einfach speichern wählen, bei mehreren Ebenen speichert PS automatisch im psd-Format.

Ach so, Auswahl ... sorry, siehe bei blackout
 

Godspeed

Nicht mehr ganz neu hier

@blackout: Werde ich mal ausprobieren.

@Schwertbrecher: Das mit dem psd-Format ist mir schon klar, aber da wird ja keine Auswahl mitgespeichert.

@schwertbrecher: Es sei Dir verziehen. :D
Ich weiß ja selbst nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe. Maskiere ich damit schon oder ist es nur eine Auswahl ?
 
J

Jack2006

Guest

Die vorher gespeicherte Auswahl wird schon mitgespeichert sie wird bloß nicht gleich beim öffnen der Datei angezeigt. Du musst unter Auswahl=Auswahl laden die gespeicherte Auswahl wieder öffnen, dann kannst du das freistellen fortsetzen.
 

Godspeed

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich habe das eben mal auf die schnelle mit der Auswahl laden versucht.
Mit dem Lasso einen Bereich ausgewählt, das ganze als psd abgespeichert und dann erneut geöffnet. Auswahl laden wird dann grau dargestellt und ich kann es nicht auswählen.
Wenn ich vorher die Auswahl speicher habe ich hinterher das selbe Problem.
 
J

Jack2006

Guest

Jetzt nochmal ganz langsam du hast ein Bild wählst dort einen bestimmten bereich mit irgendeiner Auswahlmöglichkeit aus. Dann gehts du unter Auswahl>Auswahl speichern und speicher die Auswahl mit irgendeinen Namen den du der Auswahl geben musst ab.
Dann sicherst du die Datei im *.psd Format (wichtig) und schließt die Datei. Und ich garantire dir wenn du sie wieder öffnest kann du unter Auswahl>Auswahl laden die Auswahl die du abgespeichert hasst wieder laden. Du gehst einfach auf Kanal und klicks den Namen deiner Auswahl an und dann auf ok.

Funktioniert 100 pro.

Gruß Jack2006
 

Godspeed

Nicht mehr ganz neu hier

Ich weiß zwar nicht was ich verkehrt gemacht habe, aber irgendwas war es.
Nun habe ich es nochmal getestet und nun funktioniert es.
Also danke euch !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben