Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild mit Rastereffekt?

Holmes

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen!

Ein Bekannter hat mir für einen Flyer folgendes Bild erstellt

james.jpg


Nun mlchte ich z.B. den James Dean durch ABBA ersetzen, hab aber kein Plan wie ich das selbst machen kann. Kann mir da jemand helfen?

Das Bild hat 302 mal 1772 pixel und das Gesicht und der untere Bereich sind transparent, so dass man es noch mit einem Farbbalken hinterlegen kann um etwas Farbe ins Spiel zu bekommen. Mein Bekannter hat gemeint es wäre ei Rastereffekt?

Gruß und DANKE
 

Antworten zum Thema „Bild mit Rastereffekt?“

C

cuep01

Guest

hallo,

iss gar nich so schwer, gib mir doch mal dein abba bild und ich werde es probieren.
vielleicht mach ich ja ein tutorial drauss.
bis dann cuep
 

Holmes

Noch nicht viel geschrieben

echt das wäre ja super von dir! Wenn ich nur wüsste wie das geht.....

hier mal bilder von abba und bee gees

abba2.jpg


unbenannt.bmp
 
C

cuep01

Guest

so bee gees och
bee.jpg


dadurch das die bilde ein eher bescheidene qualität haben, sieht es ein bisschen merkwürdig aus.

mfg. cuep
 

Holmes

Noch nicht viel geschrieben

und bekomm ich die durchlä#ssigkeit der bilder damit ich sie farbig hinterlegen kann dann nur mit ner psd datei hin?
 
C

cuep01

Guest

moin
also du nimmst dir das bild was du benötigst, machst es schwarz/weiß, drehst es einmal um 90° und verwendest den rasterungseffekt. da musst du linien anklicken. dann spielst du ein bisschen mit den werten rum.
jetzt drehst du das bild wieder zurück. wenn du willst kannst du jetzt noch am kontrast rumdrehen und denn iss es soweit fertig.
dann schnappste dir noch ne datei wo dein verlauf drinne iss, legst das bild da rein noch nen bissl anpassen und fertig.

bei fragen frage!

mfg.
 

Holmes

Noch nicht viel geschrieben

habs jetzt mal kurz ausprobiert also das mit dem bild und dem effekt bekomm ich hin, wie krieg ich jetzt noch hin das es im endeffekt so aussieht?

plakat_A2.jpg


In meiner Anlage ist die eben mit dem Gesicht und verlauf duchrsichtig das die Farbe durchscheint?
 
C

cuep01

Guest

nimm mal die ebene wo das jeweilige gesicht drauf ist und drücke strg + u und dann auf färben. da mit den werten rumspielen.
tipp: wenn du die vordergrundfarbe bestimmst und dann strg + u drückst brauchst du nur noch an der sättigung spielen und das bild hat sich danach eingefärbt.

mfg.
 

Holmes

Noch nicht viel geschrieben

hi! ja so gehts auch nur hab ich dann das problem das sich der untere bereich nicht mitfärbt, da der ja "leer" ist...ich mein die 5 Abschnitte unterm datum.

Bei meiner Vorlage ist deshalb in gleicher größe wie die größe mit dem Gesicht eine Farbebene hinterlegt die dann auch das Gesicht einfärbt.
 
C

cuep01

Guest

hmm dann zieh doch den balken bis runter, färbe die ganze ebene ein und lösche dann im nachhinein den balken der das weiß ergeben soll.
oder versteh ich was falsch?
 

Holmes

Noch nicht viel geschrieben

der balken der die Farbe ergibt ist genauso groß wie die verlaufsebene mit bild. muss es nur hinkriegen das das Gesicht die Farbe auch durchscheinen lässt dann würde es gehen.....

muss ich dánn wenn ich das bild einfüge vorher die transparenz des gesichtes heruntersetzen so auf 70 %?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben