Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild mit Uhranimation

Tak48

Nicht mehr ganz neu hier

Hi hab mir da mal vor ein paar tagen ein bild zusammengebastelt und würde jetzt wohl gerne es als Hintergrund Uhr auf meinen Desktop einbringen...

Den Minuten zeiger und Stunden zeiger habe ich als extra ebene. Wenn ich es jetzt mit Adobe ImageReady CS mache würde. aber das ist ja wohl mega die arbeit und die gif ani würde auch zu groß werden. Gibt es einen Trick wie ich das vereinfachen kann oder vielleicht auch ein programm womit ich das programmieren kann??

Eure Hilfe könnte ich echt gebrauchen bevor ich gleich noch damit anfange alles in Adobe ImageReady CS zu machen und aber tausend ebenen erstelle....

Hier ist das bild was ich meine:



mit freundlichen gruß

tak48 :lol:
 

Antworten zum Thema „Bild mit Uhranimation“

smirqel

Nicht mehr ganz neu hier

hi
also mit image ready brauchste erst gar net anzufangen soweit ich weis bekommste das nur mit JAVA hin bin da aber nen noob drin qweiss nur das es in nem anderen forum schon mal einer versucht hat . versuch doch mal ne java uhr zubekommen und nimm dein bild als hintergrund eventuell funzt das ja
 

Tak48

Nicht mehr ganz neu hier

Wow nicht schlecht

Kann es dir wohl rüber schicken. Aber ich wollte auch wohl erfahen wie man das mit flash macht könntest du mir dann vielleicht ein tut rüberschicken?
Habe marcomedia flash mx....

danke schon mal jetzt....

bye
 

Tak48

Nicht mehr ganz neu hier

Naja hab bisher noch nix wieder gehört wie ich jetzt die Zeiger in Flash bearbeiten muss...
An die Modaratoren kann ich einen treahd aufmachen im Flash forum für meine Fragen.

Mit freundlichem Gruß

tak48
 
W

WinniePuu

Guest

Ja wobei man beachten muss !!!
man darf nicht einfahc ein bild machen! neee... denn wen man die animation startet um 2 uhr anchmittags dann fängt die uhr an um 12 uhr mittags oder sowas, also da müssen sicherlichs critpe rein!
 

Tak48

Nicht mehr ganz neu hier

JA ist mir auch schon Klar geworden. Wenn ich alles als gif.ani erstelle und die uhr als hindergrund einrichte dann fängt er nachm neustart bei 12 uhr an oder halt was der erste frame ist. Scripte müssen auf jeden fall rein auch wegen zeitverschiebung.
Ich hab schon gedacht ob man von der windows uhr nicht was abgucken könnte!
Aber wo muss man da schauen ich werd erst mal heute abend nach dr. google gehen und ihn ein paar fragen stellen.

mfg tak48

noch mal an TID ist ja nett das du mir zu gesagt hast du machst mir das in Flash aber leere versprechungen bringen mich auch nicht weiter! Trotzdem dank sagung von mir
 

sacrifice

am neuen pfad

tja sowas geht in flash aber auch mit after effects,
bei beiden programmen musst du dich ein wenig
mit den scripten beschäftigen, ansonsten
willst du eine realistische ?

ich kann dir das allerdings erst am abend schreiben oder
morgen, weil ich vorher keine zeit habe, und
ich mal denke das ich screenshots brauche....

allerdings solltest du dich in Geduld üben.....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben