Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildaufbau“

M

microwelle

Guest

hi wolllte mal fragen ob der Bildaufbau bei diesem bild ok ist?
wie hättet ihr es gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LittleKrawler

Guest

AW: Bildaufbau

Farben und Licht finde ich gut so und unterstreichen eine "Spieleabend" Stimmung.
Die Perspektive ist okay und die Tiefenschärfe sehr gut.
Mit den Schatten ist Geschmackssache. Sie dominieren schon sehr die Komposition und lenken daher etwas ab. Ansonsten aber schön und interessant!
 

JackieChan

Aktives Mitglied

AW: Bildaufbau

Ich hätte das ganze ein bischen schräger Fotografiert .Damit es mehr Tiefenwirkung hat Aber sonst recht gut geworden.
 
M

microwelle

Guest

AW: Bildaufbau

ich habe das bild etwas erweitert und die rote spielfigur hervorgehoben
ist es aber auch besser?
 

machobo

Aktives Mitglied

AW: Bildaufbau

Also die zweite Version finde ich noch besser!
Das was mich bei der ersten am meisten gestört hat war, dass der Würfel zu wenig Raum gehabt hat. Das ist jetzt besser. Ob eine etwas flachere Perspektive dem Bild hilft wäre auszuprobieren. Die Schatten sind wirklich ein wenig hart.

Ansonsten finde ich es gelunge, auch von der Farbgebung!

Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber die Bearbeitung von TID schießt etwas über das Ziel hinaus.
 
M

microwelle

Guest

AW: Bildaufbau

naja ich denke man muss ja nicht immmer alles mittig platzieren.
aber es ist schon ein bisschen extrem.
 
M

microwelle

Guest

AW: Bildaufbau

nächster versuch :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

koda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildaufbau

Hallo Microwelle
Ich finde es super, wie du zu dem Bild gekommen bist. Dies zeigt wiederum, wo überalle gute Fotos gemacht werden kann, nämlich überall.
Zur Bildkomposition möchte ich noch folgendes dazu schreiben:
Du hast zwei verschiedene Schärfepunkte, der Würfel und eine Spielfigur. Die restlichen Spielfiguren sind in Unschärfe. Ich würde einmal versuchen, entweder den Würfel in die Schärfe zu legen, oder die Spielfiguren, aber nicht beides zusammen. Versuche noch andere Perspektiven, damit die Szene besser ins "Licht" gerückt wird. Vesuche auch einmal, die Zahl 2 auf dem Würfel noch heller hinzukriegen. Die Schatten ansonst finde ich gut.
 
M

microwelle

Guest

AW: Bildaufbau

ich hab es jetzt noch einmal versucht und die störenden gruben entfernt
welches findet ihr am besten?
 

Lizman

Allrounder

AW: Bildaufbau

Das Bild aus dem Post 23:19 ist schon ok..
Vllt die Schatten noch einb wenig weicher gestalten!
Und mal horizontal spiegeln das Bild! ;) ;) ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben