PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Bildauflösung reduzieren, Text wird dünner
Beitrag
<blockquote data-quote="mandystroech" data-source="post: 2693593" data-attributes="member: 757332"><p>Hallo,</p><p></p><p>[USER=520851]@Andre_S[/USER]</p><p>ja das mit den Smartobjekten ist mir aufgefallen dass die beim resizen starke Probleme machen, weshalb ich diese vor dem resizen rastere.</p><p>Das ist sehr schade mit der Weichheit, das ist dieser "Nebeneffekt" von dem ich sprach.</p><p>Kann ich dem irgendwie entgegenwirken? Es ist halt in der Tat so, dass durch das Verkleinern die Schärfe zunimmt und dadurch unscharf gemachter Text sehr viel dünner aussieht wie im Original. Ich wollte nun aber nicht an _allen_ Filtern wieder rumschrauben.</p><p>Was mich zum Punkt bringt mit erst resizen dann filtern: Ganz einfach, weil alle Filter neu umgekrempelt werden müssten. No-Go.</p><p>Achso und Bilder mache ich wenn es an einem konkreten Beispiel notwendig ist. Dies hier ist ein sehr allgemeines Beispiel und ist anhand von Text sehr gut zu erklären. Es handelt sich ja um eine Grundlegende "Technik/Effekt". Da möchte ich mich nicht an konkreten Beispielen aufhängen die dann vielleicht zu anderen Resultaten führen, als wenn man nur über die Grundlagen redet.</p><p></p><p>Vielen Dank für allen Input ihr seid sehr hilfreich!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mandystroech, post: 2693593, member: 757332"] Hallo, [USER=520851]@Andre_S[/USER] ja das mit den Smartobjekten ist mir aufgefallen dass die beim resizen starke Probleme machen, weshalb ich diese vor dem resizen rastere. Das ist sehr schade mit der Weichheit, das ist dieser "Nebeneffekt" von dem ich sprach. Kann ich dem irgendwie entgegenwirken? Es ist halt in der Tat so, dass durch das Verkleinern die Schärfe zunimmt und dadurch unscharf gemachter Text sehr viel dünner aussieht wie im Original. Ich wollte nun aber nicht an _allen_ Filtern wieder rumschrauben. Was mich zum Punkt bringt mit erst resizen dann filtern: Ganz einfach, weil alle Filter neu umgekrempelt werden müssten. No-Go. Achso und Bilder mache ich wenn es an einem konkreten Beispiel notwendig ist. Dies hier ist ein sehr allgemeines Beispiel und ist anhand von Text sehr gut zu erklären. Es handelt sich ja um eine Grundlegende "Technik/Effekt". Da möchte ich mich nicht an konkreten Beispielen aufhängen die dann vielleicht zu anderen Resultaten führen, als wenn man nur über die Grundlagen redet. Vielen Dank für allen Input ihr seid sehr hilfreich! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Bildauflösung reduzieren, Text wird dünner
Oben