Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildausschnitt vergroessern mit einer Lupe

U

uldini

Guest

Hallo, hier meine erste Frage:
In DIN A4 Breite habe ich eine Kalenderansicht einer Personalplanung, auf dem 20 Mitarbeiter vertikal und die 30 oder 31 Tage eines Monats horizontal dargestellt sind. Jetzt möchte ich für eine Präsentation den oberen linken Teil des Bildes vergrößern mit einem Art Lupeneffekt, sodass die ersten 7 Tage und die ersten 5 Mitarbeiter vergrößert dargestellt werden können. Der Rest sollte aber auch noch klein zu erkennen sein.
Habe ich mich verständlich ausgedrückt? Habt Ihr ´ne Idee
Danke im Voraus

uldini
 

Antworten zum Thema „Bildausschnitt vergroessern mit einer Lupe“

RedRum

pornolicous?

Animiert ? --> Image Ready.. aber am besten mit nem Animationsprogramm...

Auschnitt den du haben willst ausschneiden (Ebene Kopieren)

Gesamtbild verkleinern und die kopierte Ebene als oberste anordnen... fertig...

Eventuell bei dem untern noch eine kleine unschärfe einbringen damit es realistischer aussieht..
 
U

uldini

Guest

Sorry, bin Anfänger, der Tipp ist sehr gut. Das mit dem Kopieren klappt glaub´ich. Aber wie bekomme ich die beiden Bilder übereinander zu einem Bild. Kannste mir das nochmal genauer beschreiben. Ich wär Dir sehr dankbar!!
 
W

wannenkarl

Guest

AW: Bildausschnitt vergroessern mit einer Lupe

Hallo all

Ich bin ganz neu, na ja eigentlich ist der Lack ab, aber hier bin ich neu und ich brauche auch so ne olle Lupenfunktion für meine Webseite. Aber der Chef hat mir dazu wohl zu wenig Punkte zugeteilt.
Kann mir jemand Lupenfunktion erklären ?
Für Anfänger bitte.

Gruß wannenkarl
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.212
Beiträge
2.576.607
Mitglieder
65.472
Neuestes Mitglied
Gunterlenk
Oben