Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bildbearbeitung“

D

delacruz

Guest

hallo bin neu hier und neu mit photoshop.....
habe ne frage möchte ein bild in scharz weiss setzen und nur mein T-shirt in der orginal farbe belassen !!!!
kennt jemand ein TUT dafür oder kann mir helfen !!! wäre echt super nett


danke patrick
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: bildbearbeitung

Um das T-Shirt erstellst du eine Auswahl mit Zauberstab, Schnbellauswahlwerkzeug, Polygon-Lasso, Freihandauswahl oder mit Pfaden. Je nach dem, welche Methode die besten Resultate erzielt.
Den Inhalt der Auswahl kopierst du dann in neue Ebene, Auswahlrechteckwerkzeug -> Rechtsklck auf die Auswahl -> Ebene durch Kopie.
Zwischen deine beiden Ebenen setzt du jetzt im Ebenmanager eine Füllebene (heisst auch Schwarzweiss).

Dann dürftest du auch schon einen schwarz weissen Hintergrund haben, mit einem farbigen T-Shirt :)
 
D

delacruz

Guest

AW: bildbearbeitung

ja danke für die schnelle anwort aber leider ist für mich selbst die hilfe noch schwer !!!!!! kann du mir das vllt etwas detailierter beschreiben!!!
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: bildbearbeitung

Zwei Sachen zum Auswählen/Freistellen



Eins für S/W:

(hier ist es mit Füllebenen erklärt)

Eins komplett:
 

Nyxx

Lernender

AW: bildbearbeitung

Der Fachbegriff dafür ist "Colorkey". "colorkey" + "tutorial" sollte im www zu entsprechenden Treffern führen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben