Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder anordnen“

M

mona83

Guest

Hallo Leute,

ich bin schon seit einer Weile ganz fleissig am Photoshop lernen dank eurer tollen Tuts :)

Aber bei einem Problem komme ich nicht weiter, weiss auch nicht wonach ich suchen soll...

Ausgangssituation: ich habe drei Fotos

Endergebnis: soll ausschauen wie dieses Beispiel hier:



Vielen Dank schon mal...
 
Zuletzt bearbeitet:

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Bilder anordnen

Hmm, ich verstehe deine Frage jetzt nicht vollkommen, aber ich schätze mal du suchst das:

Bilder lassen sich auf eine einheitliche Größe bringen mit 'Bild > Bildgröße'. Anschließend in dem Dialog die entsprechenden Werte eingeben (wenn die Bilder in einer Größe gleichgroß werden sollen, dann logischerweise der selbe Wert).
Was ich dir allerdings noch empfehlen würde, wäre die Abstände zu vergrößern. Am ende gibt das womöglich Probleme beim Druck! Außerdem siehts besser aus ;)
 

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: Bilder anordnen

Zusätzlich zu Weichzeichners Antwort:

Verschiebe deine Bilder alle in eine Photoshopdatei.
Wähle das Verschiebenwerkzeug und positioniere deine Bilder mit ca 3 Pixeln Abstand
(schlag ich jetzt einfach mal vor...) mit den Pfeiltasten.

Ggf. kannst du noch über Strg + T die einzelnen Bilder transformieren...
 

Tommel

still searching

AW: Bilder anordnen

Wäre auch noch zu prüfen, inwieweit die Bilder beim Vergrössern an Qualität verlieren oder ob es nicht ausreichen würde das große Bild zu verkleinern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben