Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder "entrauschen"“

freakysaw

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin gerde auf anna maria Island und habe ein paar schöne aufnahmen von dem Sonnenuntergang gemacht. Allerdins rauschen alle bilder ein wenig...

wie kann ich das rauschen entfernen?

ein beispiel eines bildes..


 

lucy186

Pixelschubser

AW: Bilder "entrauschen"

Linealwerkzeug auf den Horizont entlang anwenden, dann "Bild" –> "Arbeitsfläche drehen" –> "per Eingabe"; dank des Lineals ist schon der richtige Wert eingetragen, also einfach auf okay klicken. Jetzt noch freistellen um die unschönen Kanten abzuschneiden; fertig!
LG Lucy
 

nerfone

..mediengestaltender..

AW: Bilder "entrauschen"

1. drück schift und 3mal i
2. zieh am hori mit dem messwerkzeug ne linie
3. Bearbeiten - Arbeitsfäche drehen - per eingabe
4. ok drücken und freuen...
5. c drücken und bild ausschneiden...

edit sagt: arg zu spät :)
 
W

W9347

Guest

AW: Bilder "entrauschen"

Ich benütze dazu Photostudio Darkroom ..

vergrößert




Den Fogel der auf dem ersten Bild etwas schärfer ist kann man sich dann im PS durch überlagerrung zurückholen
Man sieht aber im oberen teil deutlich die verbesserung

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder "entrauschen"

Zum Entrauschen kann ich auch wieder einmal NeatImage empfehlen (mal nach googlen). Es gibt eine kostenlose Version für den privaten Anwendungsbereich, die allerdings nur Bilder mit max. 1024px*1024px unterstützt. Aber ansonsten so das Beste, was ich in dem Bereich kenne, auch wegen der sehr guten Automatik, was das Programm sehr einfach zu bedienen macht. Wer mag, hat jedoch alle Zugriff auf alle Parameter.
 
W

W9347

Guest

AW: Bilder "entrauschen"

._. :) ich hab das jetzt in nicht mal 5min gemacht :) Aber gut du hast ja recht :) Aber zu meiner verteidigzung das F und das V liegen auch knapp aneinander :lol:

mfg
 
AW: Bilder "entrauschen"

"NeatImage" ,kann ich nur empfehlen, freudne hatten das auch benutzt
und meinen das es einfach SUPER ist!
Ansonsten würde ich mit Ebenenmasken etwas probieren :O
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben