Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder für Webshop“

tiroler

Hat es drauf

Hi all,
ich besitze eine Canon 400D und möchte mit der Bilder für einen Verkaufsshop im Internet erstellen.
Die Bilder sind Ablichtungen von Schnaps/Wein/Likörflaschen.

Im Freien gehts nicht da ein schei.... Wetter ist und im Hausinneren ist es dunkel.
Ich hättee eine Leinwand und einen 500Watt Strahler sowie weitere kleinere Lichtquellen ( Schreibtischlampe).

Wie erziele ich die besten Ergebnisse ? ( ohne Schatten, Etikett lesbar...).

Danke für die Infos
 

nicerpr

Aktives Mitglied

AW: Bilder für Webshop

Ich bin da auch nicht so der Profi drin, aber ich hab da mal was von solchen Tabletop´s gelesen..
Die sind dazu da um Produktfotos zu machen mit einem z.B. weißen Hintergrund und ohne Ecken und Kanten...
Siehe hier...
Du kannst so etwas auch selbst bauen mit einem bzw zwei A4 bzw A3 Bögen... Und die Beleuchtung kannst du ja dann so ausrichten wie es dann am besten zur Geltung kommt...

Stativ nicht vergessen... ;)

Vllt kann auch einer von den Profis dir bessere Tipps zu geben als ich....
 
AW: Bilder für Webshop

Ich bin da auch nicht so der Profi drin, aber ich hab da mal was von solchen Tabletop´s gelesen..
Die sind dazu da um Produktfotos zu machen mit einem z.B. weißen Hintergrund und ohne Ecken und Kanten...
Siehe hier...
Du kannst so etwas auch selbst bauen mit einem bzw zwei A4 bzw A3 Bögen... Und die Beleuchtung kannst du ja dann so ausrichten wie es dann am besten zur Geltung kommt...

Stativ nicht vergessen... ;)

Vllt kann auch einer von den Profis dir bessere Tipps zu geben als ich....

So macht man das klasisch, aber...
je nach dem wie die Shop-Seite aussehen soll, kann man die Produkte in einer Umgebung platzieren, die mit dem Thema zusammen hängt - Fässer, Weintaruben, Rebstöcke etc.
Wenn es nur Abbildung der Flaschen seien sollte, ist Tabletop die beste Lösung.
Grüße
 

anasii

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder für Webshop

Tabletop klingt zwar gut, gehen aber ziemlich ins Geld. Für den Anfang würde ich einen sehr großen weißen Karton (A2, A1) nehmen, ein Stärkeres Oberlicht (möglichst weiß, 5400K ) und die Schreibtischlampe in deinem Besitz.

Den Karton plazierst du wie bei einem Tabletop mit der einen hälfte auf Tischebene und die zweite Hälfte hinter deinem Motiv (Flaschen) 90° in die Höhe gebeugt (nicht gefaltet). Das Oberlicht sorgt für eine gute Grundbelichtung, mit der Schreibtischlampe sorgst du für Spitzenlichter auf den Flaschen, sprich sie sollte auf einer leicht erhöhten Position von Vorne, aber nicht mittig, das Motiv beleuchten.
 
P

PNetzer

Guest

AW: Bilder für Webshop

Tabletop klingt zwar gut, gehen aber ziemlich ins Geld. Für den Anfang würde ich einen sehr großen weißen Karton (A2, A1) nehmen, ein Stärkeres Oberlicht (möglichst weiß, 5400K ) und die Schreibtischlampe in deinem Besitz.

Den Karton plazierst du wie bei einem Tabletop mit der einen hälfte auf Tischebene und die zweite Hälfte hinter deinem Motiv (Flaschen) 90° in die Höhe gebeugt (nicht gefaltet). Das Oberlicht sorgt für eine gute Grundbelichtung, mit der Schreibtischlampe sorgst du für Spitzenlichter auf den Flaschen, sprich sie sollte auf einer leicht erhöhten Position von Vorne, aber nicht mittig, das Motiv beleuchten.

so würde ichs auch machen, nur ohne schreibtischlampe, da diese höchstwahrscheinlich eine andere farbtemperatur hat ...
 
AW: Bilder für Webshop

Guck mal hier:


Ist zwar schon abgelaufen, aber schau mal beim Anbieter im Shop nach- Bei Interesse ;)
Das ist relativ günstig und ich denke wenn du öfter solche Fotos machst lohnt sich das.

MfG
 

Bannock

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder für Webshop

kauf dir für kleines Geld ein Lichtzelt. Die gibt es günstig bei PEARl oder auch jede Menge bei EBAY.

Ich habe mir oft mit einem schwarzen ! Stuhl mit durchgehender Rückenlehne geholfen. Das Objekt auf den Stuhl, mit einer Taschenlampe angeleuchtet, nah genug ran, große Blende ( bei deiner 400D klappt das mit dem Kitobjektiv) und der Hintergrund ist tadellos!
 
G

Gelöschtes Mitglied 63549

Guest

AW: Bilder für Webshop

Ich glaube gemeint ist so ein BIld wie in dieser Art


Ich habe leider keine Erfahrung mit solchen Fotos, aber ich würde mich so um Dekoration kümmern.

- Location suchen wo sich ein schöner Hintergrund ergibt, Weinkeller mit Fäsern.
- Vielleicht auch bei Weinhändler fragen ob die solches Dekomaterial haben und dir zur Verfügung stellen.
- Weiteres Dekomaterial wie Blätter, Weintrauben, Kerzen etc. besorgen.

- Aufbau mit Strahlern ausleuchten und knippsen. So würde ich das probieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben